Sie suchen nach:

Lavendulas falsche Trüffelpasta

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Bandnudeln (Linguine), sehr dünne
400 g Austernpilze, Kräuterseitlinge oder Egerlinge
100 g Butter
1/2 Becher Sahne
  Salz und Pfeffer
  Öl (Trüffel-)
2 Handvoll Parmesan
  Pfeffer, frisch geschrotet aus der Mühle
 wenig Petersilie, gehackt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Austernpilze in sehr kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne in reichlich Butter anbraten. Mit etwas Sahne aufgießen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dezent mit Trüffelöl würzen.

Sehr dünne Bandnudeln (Linguine) "al dente" kochen und zu den Pilzen in der Pfanne unterheben. Auf Pastatellern verteilen. Mit ordentlich frisch geriebenen Parmesan und reichlich geschrotetem schwarzen Pfeffer bestreuen.

Wem das Trüffelaroma zu wenig ist, kann noch etwas Öl fein darüber träufeln. Ganz vorsichtig, da es leicht zu dominant ist. Wer etwas Grünes vermisst, kann wenig gehackte Petersilie aufstreuen.

Dazu passt ein Glas Rotwein aus der Toskana (Chianti classico), dem Piemont (Barbera oder Barbaresco) oder dem Trentin (Marzemino) und natürlich grüne Blattsalate mit einem milden Balsamico-Dressing.

Kommentare anderer Nutzer


Lavendula_

17.07.2010 17:57 Uhr

Hallo Pastafreunde,
ich gehe davon aus, dass dieses Rezept das berühmte "Ich wurde reingelegt und dachte ich hätte weißen Trüffel gegessen-Rezept" aus der Toskana ist. Schmeckt aber trotzdem schweinelecker!
LG Lavendula_

Mariluna

11.10.2011 20:15 Uhr

Hallo Lavendula,

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ja mal ein Geschmackserlebnis!!!!

Obwohl ich selber gekocht habe, fühlte ich mich wie
in dem edlen italienischen Restaurant, aus dem ich das erlesene
Trüffelöl habe....

Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann!

Bin total begeistert und werde zukünftig auch meine
Gäste damit verwöhnen;-)

Danke für dieses grandiose Rezept!!!!

LG
Mariluna

eliza-day

29.03.2012 22:53 Uhr

Hallo Lavendula_,

eben habe ich dein Rezept nachgekocht - eigentlich ziemlich genau so, nur statt Trüffe-Öl Trüffel-Steinpilz-Paste und abgeschmeckt mit Aperitiv-Essig....hhhmmm es war so lecker! Das mache ich bestimmt wieder mal.
Dickes Dankeschön und lieben Gruß.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de