Sie suchen nach:

Birnenkuchen mit Schmand

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Dose Birne(n)
1 Paket Puddingpulver, Vanille
100 g Margarine
200 g Zucker
Ei(er)
1 Becher Schmand
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Saft der Birnen mit dem Vanillepudding nach Packungsanweisung aufkochen, Birnen in Stücke schneiden und unter die Masse heben. Abkühlen lassen.
Aus Margarine, 100 g Zucker, Mehl und dem Ei einen Mürbeteig zubereiten und eine Springform damit auslegen. Die Birnenmasse darauf streichen und 20 Minuten bei 175 Grad backen.
In der Zwischenzeit 3 Eigelb mit 100 g Zucker und dem Schmand verrühren, drei steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.
Diese Masse wird nach 20 Minuten auf den Kuchen gegeben. Jetzt den Backofen auf 125 - 150 Grad stellen und weitere 20 Minuten backen. Anschließend den Kuchen im Backofen abkühlen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Kas_UK

08.07.2010 21:11 Uhr

Huhu !!!

Wieviel Mehl kommt denn in den Teig?

Liebe Gruesse von

Kasi

etirag

10.08.2010 21:45 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Oh sorry, habe ich glatt vergessen.
100g Mehl müssen in den Teig.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de