Sie suchen nach:

Bananen - Eis

Zutaten

2 große Ei(er)
130 g Zucker
1 EL Mehl
375 ml Sahne
3 große Banane(n), reife
50 ml Milch
1 EL Zitronensaft
1 TL Vanilleextrakt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier mit dem Zucker dickcremig aufschlagen und dann das Mehl unterrühren. Die Sahne in einem Topf erhitzen, vom Herd nehmen und unter die Eiercreme rühren. Dies dann wieder in den Topf zurückgeben und auf kleiner Stufe unter Rühren mit einem Schneebesen erhitzen, bis die Creme dicklich wird, dabei aufpassen das sie nicht zum Kochen kommt. Vom Herd nehmen, in eine Schüssel füllen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Milch, Zitronensaft und Vanilleextrakt dazugeben und alles fein pürieren. Dies dann unter die Sahnecreme rühren, abdecken und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen, am besten über Nacht.

Am anderen Tag in eine Eismaschine füllen und nach Herstellerangaben zu einer Eiscreme rühren.

Anmerkung: Wer es ganz besonders süß mag, nimmt 150 g Zucker. Auch kann man noch 125 g gehackte Walnüsse unterrühren, oder 125 g gehackte Zartbitterschokolade, kurz bevor das Eis fertig ist.

Fein zum Servieren sind einige Bananenscheiben, Schlagsahne und etwas Bananenlikör.

Kommentare anderer Nutzer


neriZ.

07.07.2010 17:49 Uhr

Hallo,
aus welchem Grund soll denn Mehl in die Masse?

Fragende Grüße
Neri

Pumpkin-Pie

09.07.2010 01:56 Uhr

Hallo,

das Eis wird so cremig und soft, anders kann ich es nicht sagen.

Probiere es doch einfach einmal aus, wenn es dich interessiert .

Antwortente Grüße

Pumpkin-Pie

neriZ.

10.07.2010 17:18 Uhr

Hallo,

das werde ich sicher ausprobieren.

Ich dachte nur, daß evtl. der Fehlerteufel das Mehl auf die Zutaten-Liste geschnuggelt haben könnte.

Schönes WE
VG
Neri

Pumpkin-Pie

10.07.2010 17:58 Uhr

Hallo,


es hat sich hier kein Fehlerteufel eingschnuggelt. :-D

Wenn du das Eis probierst, lass es dir gut schmecken !

Hab vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE.


Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

maria012

05.08.2010 08:26 Uhr

Hallo,

habe heute das Eis mit der Eismaschine gemacht. Es ist wirklich cremig und sehr lecker.
Gestern habe ich alles vorbereitet und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
Allerdings nehme ich beim nächsten Mal nur 1 Teelöffel Mehl. Es ist beim Erhitzen doch sehr dickflüssig geworden, so daß die Eismaschine nach ca. 35 min. nicht mehr rühren konnte.
Das fertige Eis lasse ich jetzt noch einige Stunden im Gefrierfach und dann wird gegessen (habe natürlich schon ein Schälchen probiert).

Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke und viele Grüße

maria012

Pumpkin-Pie

06.08.2010 02:49 Uhr

Hallo maria012,

schön das dir das Eis so gut geschmeckt hat, das freut mich natürlich sehr.

Bei mir passt das immer bestens mit dem 1EL Mehl, doch mach das ruhig wie es dir lieber ist.

Lass es dir gut schmecken !

Hab vielen Dank für dein nettes Feedback, fürs Ausprobieren und deine schöne Bewertung.

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

suesse_schnecke

23.06.2011 10:37 Uhr

Hallo pumpkin-pie,
dass eis hab ich ausprobiert super!!!!!!!!!!!!!!
YUMMI!!!!!!!!!

LG.....ein eis liebhaber

Pumpkin-Pie

24.06.2011 03:33 Uhr

Hallo suesse_schnecke,


das freut mich natürlich sehr zu hören, schön das dir das Eis so gut geschmeckt hat.
Ich mag ein Eis auch besonders gerne und dann passte das doch prima auch für dich.

Hab vielen Dank, für dein nettes Feedback, fürs Ausprobieren und deine tolle Bewertung.

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Elfe1969

30.06.2012 17:46 Uhr

Hallo...

ich habe es versucht und es war einfach mal lecker, das liebe Eis hat nicht lange gehalten, werde dieses als Grundrezpte nehmen.Doch ich mache nicht so viel Zucker rein weil es doch sehr sehr süss war.Daum Hoch für dich meiner dein Rezepte. weiterso
lg Conni

Ebbhead

16.10.2012 21:12 Uhr

Hallo,

hab das Eis vor 4 Tagen gemacht, mit dem ganzen Esslöffel Mehl und es war wirklich fantastisch. Obwohl ich die Sahnemenge auf 200 ml Cremefine und 175 ml Milch reduziert habe, war es das cremigste Eis, dass meine Eismaschine bisher produzieren durfte.
Habe auch den Hinweis befolgt, für die, die es ganz süß mögen und 150 gr Zucker verwendet und für mich Süßschnabel war es perfekt. Als "Knusperchen" habe ich noch gehackte Erdnüsse karamellisiert und dazu gegeben, das war dann noch das i-Tüpfelchen :-)

Gerade eben habe ich den letzten Rest gefuttert, hab ihn erst eine halbe Stunde im Kühlschrank antauen lassen und es war immer noch genauso cremig wie vor 4 Tagen. Wirklich megalecker!
Das wird die nächsten Tage auf alle Fälle nochmal gemacht, und dann werde ich noch Deinen Tipp mit der gehackten Schokolade befolgen.

Tausend Dank für das super Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de