Zutaten

400 g Linsen, rot
125 g Schinken, (Katenschinken), gewürfelt
5 EL Olivenöl, nativ (hochwertiges Öl!)
Zwiebel(n), fein gewürfelt
Karotte(n), fein gewürfelt
2 EL Tomatenmark
2 Liter Gemüsebrühe
  Tabasco
 wenig Essig
  Salz
 wenig Zucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Öl vorsichtig erhitzen (nicht über den Rauchpunkt!) und zunächst die gewürfelten Karotten 2 Minuten anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und glasig anbraten, den gewüfelten Schinken kurz mitbraten, jedoch nicht braun werden lassen! Das Tomatenmark zufügen kurz anrösten und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Linsen zufügen, aufkochen lassen und die Suppe 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind, aber noch nicht ganz zerfallen. Mit Salz, Tabasco (wichtig!), Essig (Vorsicht, ist schon im Tabasco drin) und evtl ganz wenig Zucker abschmecken.

Von der Menge werden 4 Personen satt.