Sie suchen nach:

Bananen - Kirsch - Kuchen von Sarah

Zutaten

1 Glas Kirschen, (720 ml)
Banane(n)
1 EL Zitronensaft
100 g Crème fraîche
200 g Butter, weiche
175 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
Ei(er)
400 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Kuvertüre, zartbitter-
50 g Kuvertüre, Vollmilch-
  Zum Verzieren: Cocktailkirschen
  Banane(n) - Scheiben
  Fett, und Mehl für die Form
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 280 kcal

Kirschen abtropfen lassen. Banane schälen, in Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Crème fraîche zugeben und pürieren. Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Bananenmischung unterrühren. Kirschen unterheben. Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestäubte Kastenform (ca. 2 Liter Inhalt) füllen.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°, Umluft: 175°, Gas Stufe 3) ca. 1 Stunde backen. Kuchen ca. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen, auskühlen lassen. Kuvertüre getrennt hacken und nacheinander im warmen Wasserbad schmelzen. Kuchen mit der dunklen Kuvertüre überziehen, trocknen lassen.

Kuchen mit Bananenscheiben und Cocktailkirschen verzieren. Mit hellen Kuvertürestreifen verzieren. Trocknen lassen. Dazu schmeckt geschlagene Sahne.

Kommentare anderer Nutzer


anschka90

26.09.2011 14:29 Uhr

Hallöchen,
ich hab das Rezept gestern ausprobiert. Gelingt super und schmeckt richtig lecker saftig! Eine tolle Mischung Kirschen und Bananen. Übrigens hab ich statt Creme fraiche Schmand genommen, funktioniert auch ;)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de