Zucchini - Tortilla



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

2 m.-große Kartoffel(n)
1 halbe Zucchini
Zwiebel(n)
Ei(er)
50 g Parmesan, frisch geriebener oder anderer Hartkäse
Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver
1 TL Thymian, gerebelt
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Zwiebel hacken, die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (1-2 mm), die Zucchini in ebensolche Scheiben schneiden.

Öl in einer beschichteten Pfanne (ca. 20 cm Durchmesser) mit Deckel erhitzen. Zwiebeln und Kartoffeln darin anbraten. Etwas später die Zucchini dazugeben und mitbraten. Zwischendurch immer wieder einen kleinen (!) Schuss Wasser zufügen, damit nichts anbrennt.

Die Eier verquirlen, mit dem Käse und der durchgepressten Knoblauchzehe vermengen, pfeffern und je nach Salzgehalt des verwendeten Käses mit Salz würzig abschmecken.

Wenn die Kartoffeln gar sind, das Gemüse gleichmäßig in der Pfanne verteilen, die Eier darüber gießen, nicht mehr umrühren und die Pfanne zudecken. Die Tortilla bei kleiner Hitze stocken lassen. Wenn sie noch nicht ganz gestockt ist, mit Paprikapulver und Thymian bestreuen, wieder zudecken und fertig garen. In der Pfanne servieren.

Dazu schmeckt Möhrensalat, Gurkensalat, oder ein einfacher grüner Salat.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 03.07.10
Rezept-Statistiken: 3.672 (0)* gelesen
20 (0)* gespeichert
132 (0)* gedruckt
1 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

UschanDeLucca Tellerwäscher


Mitglied seit 25.04.2010
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

08.12.2010 20:48
Hilfreicher Kommentar:

Lecker! Und die Gewürze oben drauf in rot und grün sehen optisch sehr ansprechend aus. Allerdings hat es mir insgesamt ein wenig an Würze gefehlt. Nächstes Mal würde ich das Gemüse bevor das Ei drüberkommt schon etwas würzen. Ein Schuss Milch oder Sahne beim Eigemisch stelle ich mir auch gut vor.

Danke Für die Anregung!
lg Anna

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
UschanDeLucca Tellerwäscher sagt:  
02.03.2011 23:31
Danke für Deine Bewertung!

Für diejenigen, die es etwas würziger mögen ist es mit Sicherheit eine gute Idee, nicht nur die Eier, sondern bereits das Gemüse zu würzen. (Evtl. auch schon mit etwas Salz.)

Man kann das Rezept auch um eine Prise Muskat ergänzen. Das passt zu der Kombnation aus Kartoffeln, Zucchini und Käse.

Ansonsten kann man es bezüglich Gewürze und Gemüse auf vielerlei Art und Weise abwandeln.

LG, Uschan

Antwort hilfreich? ja / nein



 

Passende Magazinartikel

Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Variationsreiche Erfrischung an heißen Tagen
Es muss nicht immer die kalorienreiche Variante sein...
Sahnig-fruchtiger Genuss - Schicht für Schicht

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: