Sie suchen nach:

Pinienkern - Frischkäse - Nudeln

Leckeres Single - Schnellgericht

Zutaten

100 g Nudeln, z.B. Hörnli, Spirelli,...
20 g Pinienkerne
1 EL Frischkäse
1 TL Butterschmalz
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Nudeln in Salzwasser al dente kochen, abgießen.
In einer größeren Pfanne Butterschmalz erhitzen. Nudeln und Pinienkerne dazugeben, ca. 3 Minuten braten. Den Frischkäse dazugeben und alles gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kommentare anderer Nutzer


swieselchen

03.03.2012 18:31 Uhr

Von der Menge her war es genau richtig für eine Person, ich hatte noch einen kleinen Tomatensalat dazu.
Leider ergab der 1 EL Frischkäse keine Sauce, sondern klumpte nur die Nudeln zusammen. Ich habe dann noch Milch dazugegeben.
Sorry, aber insgesamt fand ich es vom Geschmack relativ fade, obwohl ich die Pinienkerne zuerst alleine angeröstet habe. Vielleicht probiere ich das Gericht irgendwann noch mal und peppe es dann mit Spinat oder Basilikum auf.

VG
swieselchen

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de