Sie suchen nach:
| 2 | Ei(er) |
| 150 g | Zucker |
| 120 g | Butter, weiche |
| 2 TL | Backpulver |
| 1 Prise | Salz |
| 2 TL | Zitronenschale, abgeriebene (oder Citroback, ist noch intensive) |
| 175 g | Mehl |
| 120 ml | Milch |
| 80 g | Butter, weiche |
| 300 g | Doppelrahmfrischkäse |
| 40 g | Puderzucker |
| 5 EL | Sirup, (Waldmeistersirup) |
| 12 | Süßigkeiten, (grüne Fruchtgummiteile) |
Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Huhu Becky,Hilfreicher Kommentar:
So, ich habe aus dem Rezept heute kurzerhand Himbeercupcakes gemacht. Auch sehr lecker! In den Teig hab ich statt der Zitrone Vanillaextract getan, dann zum Schluss eine Hand voll gefrorener Himbeeren untergehoben. Das hat schon mal ausgezeichnet funktionert. In das Frosting hab ich dann statt des Sirups Himbeermarmelade gerührt (die ohne Kerne). Alles in allem ein sehr leckeres Ergebnis! Ach so, ich habe dieses Mal 30g weniger Zucker genommen.Hilfreicher Kommentar:
Hallo - wenn das Frosting Dir etwas zu flüssig scheint dann lass es einfach ein paar Minuten im Kühlschrank anziehen. Du wirst sehen - ein paar Grad weniger und schon ist es spritzbar ;-)Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Lina1891
28.06.2010 16:52 Uhr