Sie suchen nach:

Tiramisu - Torte

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

60 g Butter
350 g Löffelbiskuits
4 Blatt Gelatine
  Wasser zum Einweichen
Eigelb (Größe M)
80 g Zucker
100 ml Amaretto
500 g Magerquark
500 g Mascarpone
250 ml Sahne
40 ml Kaffee
250 g Erdbeeren
40 g Schokolade, vollmilch
1 EL Kakao
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 50 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 370 kcal

Die Butter schmelzen. 100 g Biskuits zerbröseln, mit der Butter vermischen. Den Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, die Bröselmasse einfüllen. Den Boden kaltstellen.

Die Gelatine einweichen. Eigelb, Zucker und Likör auf dem Wasserbad cremig schlagen. Die Gelatine ausdrücken, in der Creme auflösen. Quark und Mascarpone unterrühren. Die Sahne steif schlagen, unterheben.

125 g Biskuits auf dem Boden verteilen. Mit 20 ml Kaffee beträufeln. Die Hälfte der Creme darauf verteilen. Eine zweite Lage Löffelbiskuits (mit Kaffee beträufelt) und Creme darauf verteilen. 2 Stunden kühlen.

Die Beeren halbieren, die Torte damit belegen. 20 g Schokolade reiben, vom Rest Locken abziehen. Die Torte damit und mit Kakao verzieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de