Sie suchen nach:

Erdbeer - Rhabarber - Muffins

mit Kokosgeschmack

Zutaten

100 g Mehl, Typ 405
80 g Mehl, (Vollkornmehl)
70 g Kokosraspel und etwas zum Bestreuen
7 g Backpulver
1/2 TL Natron
150 g Erdbeeren, in Stückchen geschnitten
150 g Rhabarber, geputzt und in kleine Stücke geschnitten
Ei(er)
90 g Zucker, brauner
90 ml Öl
125 ml Kokosmilch
100 ml Buttermilch
  Marmelade, (Erdbeermarmelade oder Rhabarbermarmelade)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Backrohr auf 160° Heißluft einschalten.

In einer Schüssel das Mehl mit Kokosflocken, Backpulver und Natron vermischen. In einer weiteren Schüssel die Eier verquirlen und Zucker, Öl, Kokosmilch und Buttermilch unterrühren. Die Mehlmischung dazu geben und mit dem Schneebesen durchrühren, bis alles gut feucht ist. Zuletzt die Erdbeeren und den Rhabarber mit einem Löffel unterrühren.

Den Teig in die vorbereiteten Muffinformen einfüllen und 20-25 Minuten backen.

Die ausgekühlten Muffins mit Marmelade bestreichen und mit Kokosflocken dünn bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


carinita

05.05.2011 10:18 Uhr

sehr, sehr lecker und gut beschriebenes Rezept. Ich hatte keine Buttermilch und hab stattdessen Kokosmilch genommen... wunderbar :)

Foto hab ich leider keins, weil die viel zu schnell aufgegessen wurden, vielleicht klappts beim nächsten mal, denn diese Muffins werde ich - solange Rhabarberzeit ist - sehr oft machen.

Vielen Dank für dieses Rezept, das von mir 5 Sterne bekommt (mach ich sehr selten).

lg,
carinita

mima53

21.05.2011 21:56 Uhr

Hallo carinita.

das freut mich riesig, dass du von diesen saftigen Muffins auch so begeistert bist - habe vielen Dank für deine tolle Rückmeldung

die Kokosmilch kann ich mir auch sehr gut vorstellen und harmoniert bestimmt auch mit dem Obst prima

ich sag auch noch dankeschön für deine tolle Bewertung

liebe Grüße Mima

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de