Sie suchen nach:

Strawberry & Cream Muffins

für alle Wimbledon-Fans

Zutaten

Ei(er)
Vanilleschote(n), das Mark
280 ml Schlagsahne
200 g Zucker
400 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
250 g Erdbeeren, frische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Eier, Vanille, Zucker und Sahne mit dem Rührbesen in einer Schüssel verquirlen, bis der Zucker sich aufgelöst hat (nicht zu fest schlagen, Sahne soll NICHT steif werden !!!).
Mehl, Salz und Backpulver mischen und in eine zweite Schüssel sieben.
Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter das Mehlgemisch heben.
Den Sahne-Mix dazugeben und alles mit einem Löffel gut vermischen.

Teig in Muffinförmchen geben und 20-25 min backen (Stäbchenprobe).

Kommentare anderer Nutzer


CupCake_Lina

09.08.2011 17:39 Uhr

Sehr leckere Muffins. 20 Minuten Backzeit haben genau ausgereicht und es hat für 18 große Muffins gereicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de