Zutaten

1 großes Huhn
1 Bund Suppengrün
250 g Hackfleisch, gemischt
1/2  Zwiebel(n)
  Salz und Pfeffer
  Zucker
1/2 Liter Brühe
3 EL Butter
3 EL Mehl
1 Liter Geflügelbrühe
1 Glas Kapern
1/2  Zitrone(n)
1 Dose Spargel, in Stücken
1 Dose Champignons, in Scheiben
Ei(er)
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Huhn mit Suppengrün in reichlich gesalzenem Wasser gar kochen. Nach dem Abkühlen das Fleisch von Haut und Knochen lösen und in Stücke schneiden. Die Geflügelbrühe abseihen und aufheben.
Aus dem Hackfleisch mit Zwiebel, Salz, Pfeffer kleine Hackbällchen formen und diese in Brühe gar ziehen lassen.
Aus der Butter und dem Mehl eine Einbrenne herstellen, die Kapern dazugeben und mit Geflügelbrühe auffüllen. Ständig rühren. Spargelwasser und Zitronensaft hinzugeben und richtig aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nach nochmaligem Aufkochen Fleisch, Hackbällchen und Pilze hinzugeben. Zum Schluss den Spargel dazugeben und dann nicht mehr kochen lassen.
Die 2 verquirlten Eier nach etwas Abkühlung unterrühren (muß man aber nicht unbedingt).
Auch interessant: