Sie suchen nach:

Helles Gulasch

Gulasch in heller Sauce

Zutaten

1 kg Schweinefleisch für Gulasch
250 g Champignons, klein geschnitten
250 g Spargel, geschält und klein geschnitten
Zwiebel(n), grob gewürfelt
1 EL Butter
1 EL Mehl
100 ml Milch
  Olivenöl
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Muskat
  Brühe, gekörnte
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Fleisch in etwas Öl, vorzugsweise Olivenöl, im Topf anbraten, die Zwiebeln dazu geben und ebenfalls kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Anschließend Spargel und Champignons und so viel Wasser zufügen, dass die Zutaten gut damit bedeckt sind. Aufkochen lassen und etwa eine Stunde köcheln lassen. Mit der gekörnten Brühe abschmecken.

In einem separaten Topf die Butter erhitzen, das Mehl einrühren und hell anschwitzen, unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen die Milch dazugießen und aufkochen lassen bis die Soße dick ist. Mit Salz, Pfeffer, wenig Muskat und gekörnter Brühe abschmecken.

Die Mehlschwitze in das Gulasch rühren. Es ist sehr hilfreich, wenn man vorher mit einem Schaumlöffel Fleisch, Gemüse und Pilze aus der Sauce nimmt. Die Sauce mit der Mehlschwitze aufkochen lassen, wenn sie zu dick wird, ggf. mit etwas Wasser verdünnen, sie soll angenehm sämig sein. Noch ca. 10 Minuten köcheln lassen, dabei häufig umrühren.

Die Zutaten wieder hinzufügen, durchrühren und erhitzen, abschmecken und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Kathyteddy

25.07.2011 09:54 Uhr

Da mein Mann letztens nach einer Alternative zum normalen Gulasch fragte, hab ich dieses Rezept ausgesucht. Spargel hatte ich sowieso noch eingefroren, da hat das super gepasst. Also uns hat's gut geschmeckt, war sicherlich nicht das letzte mal das wir den( ?, oder das ? , na egal) Gulasch so gemacht haben.
Vielen dank.
Kathyteddy

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de