Sie suchen nach:

Scharfer Reis auf Dieters Art

ein schnelles Gericht

Zutaten

2 Beutel Reis (Parboiled Reis)
  Salzwasser
1 Dose Bohnen (Chilibohnen, scharfe, 400 g)
1 Dose Gemüse (Texas Mix -Mais,Paprika,Bohnen, 400 g)
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
60 g Tomatenmark
100 ml Chilisauce
20 g Hühnerbrühe
1 Tasse Wasser
 etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Reis nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden und in einem Topf anschwitzen. Hühnerbrühe und 1 Tasse Wasser dazugeben. Das Tomatenmark einrühren.

Die Chilibohnen und den Texas-Mix zugeben. Den Reis zu der Masse geben. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und der Chilisoße nach Geschmack würzen.

Kommentare anderer Nutzer


luidgardt

23.01.2011 18:42 Uhr

Hallo Villenbach,

hmmm, das klingt lecker. Ich würde es gerne nachkochen, nur leider isst mein Süßer keinen Mais. Was meinst du? Einfach weglassen? Oder besser durch ....... ersetzen? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Viele Grüße
Luidgardt

Villenbach

23.01.2011 19:02 Uhr

Gerne antworte ich auf deine Frage:
Meine Frau liebt Mais, deswegen diese Mischung.
Ich selber mag den Mais auch nicht, sortiere ihn aus. Ist ja nicht soviel drin in einer Dose
Schmeckt aber auch ohne Mais. Viele Grüße...

tequila305

17.05.2011 16:48 Uhr

Sehr lecker! Ich liebe Gerichte mit Mais und wenn sie noch dazu scharf sind - perfekt! Danke fürs Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de