Zutaten

150 g Mehl
Ei(er)
1/4 Liter Milch
6 Scheibe/n Kochschinken
6 Scheibe/n Käse, (junger Gouda)
1 Becher Crème fraîche
 n. B. Käse, geriebener
  Salz und Pfeffer
  Öl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Aus Mehl, Eiern, Milch und einer Prise Salz den Crêpesteig herstellen. Ungefähr eine halbe Stunde ausquellen lassen, dann in wenig Fett 6 dünne Crêpes backen und zur Seite stellen.

Die fertigen Crêpes mit je einer Scheibe Kochschinken und Gouda belegen, dann einrollen und nebeneinander in eine gefettete Auflaufform legen. Die Crêpesrollen mit reichlich Crème fraîche bestreichen und wenn man mag, noch mit geriebenem Käse bestreuen. Dann bei 180 Grad Umluft für etwa 20 Minuten in den Ofen geben.

Wenn es bei uns Pfannkuchen gibt, backe ich immer gleich ein paar mehr, dann habe ich das Mittagessen für den nächsten Tag schon fast fertig, und mein drei Männer sind überglücklich!
Neu
Du hast das Rezept zubereitet?

Lade jetzt dein Rezeptfoto hoch!

Foto hochladen