Sie suchen nach:

Orientalische Spinatsuppe

Zutaten

500 g Spinat, junger
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 EL Kreuzkümmel
1 EL Olivenöl
1 kl. Dose/n Kichererbsen (400 ml)
300 ml Gemüsebrühe, instant
  Salz
250 g Quark (20 % Fett)
1 Schuss Zitronensaft
3 EL Sesam zum Bestreuen
  Chiliflocken (Pul biber)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 200 kcal

Den Spinat waschen, auslesen, die Stiele abknipsen. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken.

Zwiebel- und Knoblauchwürfel mit dem Kreuzkümmel im Öl anschwitzen. Wenn es zu duften beginnt, den Spinat zugeben und mitdünsten, bis er zusammenfällt.

Einige Kichererbsen beiseitestellen. Die Übrigen samt Sud mit der Gemüsebrühe zugeben, würzen. Den Quark zufügen und mit dem Pürierstab fein pürieren.

Den Sesam in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten. Die Suppe mit Zitronensaft abschmecken. Die restlichen Kichererbsen zugeben. Mit Sesam und Pul Biber bestreut servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de