Cajun Andouille
geräucherte Wurst, berühmt in Louisiana. Die Andouille wird meist gekocht in Speisen wie Gumbo, Jambalaya, Roten Bohnen aber auch gegrillt gegessen. Die Wurst gibt den Gerichten den besonderen Cajun Geschmack.| 9 kg | Schweineschulter, oder Boston Butt |
| 9 kg | Schweinefilet |
| 525 g | Knoblauchzehe(n), zerdrückt |
| 115 g | Zucker, auch brauner, gibt eine schönere Farbe beim Räuchern |
| 175 g | Pfeffer, schwarz, zerstoßen |
| 55 g | Gewürzmischung (File Pulver), auch Gumbo Pulver genannt |
| 35 g | Muskatblüte |
| 800 g | Rotwein, trocken, z.B. Merlot |
| 230 g | Salz |
| 35 g | Pökelsalz |
| 225 g | Zwiebelpulver |
| 115 g | Pfefferkörner (red Pepperflakes), rot, zerstossen |
| 115 g | Paprikapulver, edelsüß |
| 300 g | Chilipulver |
| 25 g | Cayennepfeffer |
| 25 g | Thymian, getrocknet |
| n. B. | Darm |
Zubereitung
Das Schweinefleisch durch den Fleischwolf geben. Das Schweinefilet in 1 cm große Würfel schneiden. Die Gewürze im Wein auflösen, den Knoblauch dazugeben und zum Schweinefleisch und gewürfelten Schweinefilet geben. Im Fleischmixer 5 min gut durchmischen. Die Wurst in Rinderdärme füllen und die Enden abbinden (wie bei der Blutwurst).
Im Räucherhaus 2 Stunden räuchern, dann die Hitze erhöhen, bis die Wurst die geeignete Farbe hat. Nach dem Räuchern in Eiswasser abkühlen und zum Trocknen über Nacht aufhängen.
Im Räucherhaus 2 Stunden räuchern, dann die Hitze erhöhen, bis die Wurst die geeignete Farbe hat. Nach dem Räuchern in Eiswasser abkühlen und zum Trocknen über Nacht aufhängen.
Kommentare anderer Nutzer
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


















