Zutaten

500 g Karotte(n)
Zwiebel(n)
3 cm Ingwer oder mehr, nach Geschmack
250 ml Gemüsebrühe
250 ml Fleischbrühe
Orange(n), Saft davon
 etwas Sahne
  Salz und Pfeffer
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel würfeln, die Möhren schälen und in etwa 2 cm große Stücke schneiden.

In einem Topf etwas Butter zergehen lassen und Möhren und Zwiebeln darin anbraten. Die Brühe (ich nehme immer Gemüsebrühe und Fleischbrühe, da Fleischbrühe etwas kräftiger im Geschmack und fetter ist) in den Topf gießen, aufkochen lassen und auf mittlerer Stufe etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis die Karotten weich aber nicht zerkocht sind. Währenddessen den Ingwer klein schneiden und die Orange auspressen.

Den Ingwer zur Suppe geben und die Suppe glatt pürieren. Den Saft der Orange hinzugeben und mit etwas Sahne binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Ich reiche immer geröstetes Brot und Kürbiskernöl dazu - einige Tropfen über die Suppe geträufelt - ein Gedicht!
Auch interessant: