Tuelles Gemüsesuppe

köstlich!

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

500 g Hackfleisch, gemischt
Würste, (Pfefferbeisser, dünne Mettwürstchen)
Porreestange
Möhre(n)
5 m.-große Kartoffel(n)
150 g Bohnen, grüne
¼  Knollensellerie
1 große Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 Bund Petersilie
2 Liter Wasser
2 EL Brühe, gekörnte
4 EL Öl
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Das Hackfleisch in einem großen Topf im heißen Öl sehr scharf anbraten. Nach kurzer Zeit die in Scheiben geschnittenen Pfefferbeißer hinzugeben. Alles weiter braten, bis sich der Topfboden leicht bräunt, und das Hackfleisch ebenfalls gut gebräunt ist. Gewürfelte Zwiebel sowie gehackten Knoblauch hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und noch ganz kurz weiter braten. Dabei mit dem Pfannenwender, ohne den Topf zu beschädigen, die Krusten vom Boden lösen. Mit reichlich Wasser ablöschen (ca. 1 Liter) und die gekörnte Brühe hinzugeben.

Die in Scheiben geschnittene Möhren und Porree, gewürfelte Kartoffeln und Sellerie, halbierte Bohnen und die gehackte Petersilie hinzugeben. Jetzt mit Wasser auf gut 2 Liter auffüllen.

Alles mindestens so lange zugedeckt auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind, dabei gelegentlich umrühren. Je länger sie kocht, desto schmackhafter und kräftiger wird die Suppe. Natürlich nicht übertreiben! 30-45 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen und anschließend auf der ausgeschalteten Herdplatte noch etwas ziehen lassen. Eventuell vorhandenen Schaum abschöpfen, abschmecken und servieren.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 06.04.10
Rezept-Statistiken: 5.198 (8)* gelesen
27 (0)* gespeichert
166 (0)* gedruckt
3 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Tuelle Küchenjunge


Mitglied seit 07.03.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

milka59 Hendlgriller sagt:  
12.05.2010 15:49
Hallo Tuelle,
jetzt sitze ich hier und weiss nicht wie ich was schreiben soll,kann oder so*gg*.Sei mir bitte nicht böse wenn ich jetzt einfach drauf los schreibe:-)Junger Mann,diese Gemüsesuppe ist der *Hit*,der Geschmack ein absoluter *Traum*und überhaupt einfach total perfekt:-)Willst du mal *Koch* werden???? Lach,ich weiss,dafür brauchtest du ja nicht studieren.Volle Sterne natürlich.
LG,Milka:-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Gaia Smutje sagt:  
01.03.2012 18:32
Vom Hörensagen her ist diese Suppe fantastisch (gewesen). Ich habe Sie für eine Truppe Männer gekocht, die beim Umzug geholfen haben, meinte dann noch, man bräuchte mir nur einen Teller übrig lassen. Leider habe ich mir dann doch eine Stulle schmieren müssen ;-). Dass die Jungs nicht die Beschichtung vom Topf gekratzt haben, war alles.

Vielen Dank für dieses leckere, herzhafte Eintopfgericht!!! :D

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Zubereitungstipps und Rezepte von der Spargelsuppe bis zum Spargelsalat
Der "gespaltene" Lauch. Viele Infos und leckere Rezepte.
Idealer Begleiter zu Spargel und köstliche Delikatesse
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Was, wie und wie lange!
... alles über die Wurst!
Weinbau hat in Deutschland eine lange Tradition

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: