Zutaten

 n. B. Kartoffel(n) (1 großer Topf voll)
2 Becher Sahne
  Salz
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Als Erstes nehme ich die Kartoffeln und schäle sie. Im nächsten Schritt hobele ich die Kartoffeln in sehr dünne Scheiben.

Jetzt nehme ich eine geeignete Auflaufform und lege diese gut mit den Kartoffelscheiben aus. Als Nächstes begieße ich das Ganze mit Sahne und bestreue es gut mit Salz.

Jetzt kommen die nächsten Schichten: Kartoffeln – Sahne - Salz. Das wird wiederholt, bis die Kartoffeln aufgebraucht sind. Ganz zum Schluss kippe ich den Rest Sahne darüber und bestreue es wieder mit Salz.

Ab mit der Auflaufform in den Backofen und bei 200°C ca. 45 min, backen. Wenn die Oberfläche schön knusprig braun ist, dann steche ich immer mit einem Messer rein und schaue, ob die Kartoffeln gar sind.