Zutaten

200 g Mandel(n), ungeschälte
4 EL Zucker, (kein weißer der wird zu heiß!!!)
2 1/2 EL Wasser, (nicht mehr wird sonst zu klebrig)
1 TL Zimt
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 6 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

In einer Mikrowellenschüssel ( muss zum Kochen sein, nicht zum Erwärmen, ich nehme immer die Kanne von Tupper) den Zucker, Zimt und das Wasser 1 Minute bei 600Watt schmelzen. Die Mandeln dazu, umrühren und 2 Minuten in die Mikrowelle. Rausnehmen, noch mal umrühren und dann das ganze noch mal 2 Minuten in die Mikrowelle. Rausnehmen, umrühren und auf einem Backpapier abkühlen lassen.
Tipp: statt 2 1/2 Löffel Wasser nur 1 1/2 Löffel Wasser und 1 Löffel Amaretto nehmen :-), schmeckt auch mit Vanillearoma statt Zimt :-)