Kazulini Pizzasnack

Salami - Pizzasnack mit Käse und Bohnen im Teigmantel

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

10 Scheiben Salami (Paprika- oder Knoblauchsalami), etwa 1 cm dick
10 Scheiben Käse (z. B. Mozzarella, Appenzeller, Leerdamer o. ä.)
 etwas Ketchup
 etwas Tomatenmark
1 kl. Dose/n Kidneybohnen oder Chilibohnen
Zwiebel(n)
1 Knolle/n Knoblauch (Ackerknoblauch oder mehrere Zehen, nach Geschmack)
1 kleine Chilischote(n), getrocknet oder
 etwas Chilipulver
Eigelb
300 g Pizzateig
  Gewürze nach Wahl (z. B. Paprika, Pfeffer, Basilikum, Oregano ...)

Zubereitung

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und sehr klein würfeln bzw. schneiden oder den Knoblauch pressen. Eine kleine Dose Kidney- oder Chilibohnen abtropfen lassen und mit einer Gabel zerdrücken. Die trockene Chilischote fein hacken.

Etwas Ketchup mit etwas Tomatenmark in einem kleinen Schälchen mischen (jeweils zur Hälfte), Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und gut zerdrückte Kidneybohnen zugeben, gut durchmischen und abschmecken. Das Ganze sollte gut gewürzt sein!

Die Masse darf nicht zu trocken, aber auch nicht flüssig sein. Je nach eurem Geschmack die Menge an Zwiebel, Knoblauch, Bohnen wählen.

10 Scheiben aus dem Käse ausstechen (mit einem Glas z. B.). Der Käse sollte die Salamischeiben bedecken, aber nicht viel größer sein! Beiseitestellen.

Den Pizzateig ausrollen, mit einem Nudelholz etwas dünner wellen und 20 Kreise ausstechen. Ich habe aus ca. 300 g TK-Teig 10 fertige "Kazulinis" gemacht. Die Teigkreise sollten größer sein, als die Salamischeiben, um Deckel und Boden noch verkleben zu können. Man kann auch Rechtecke schneiden und die dann nach dem Belegen zusammenklappen. Kreise sehen jedoch besser aus.

Das Bodenstück vom Pizzateig am Rand mit Ei bestreichen. Mit 1 Salamischeibe, Tomatenmischung (ca. 5 mm dick oder etwas mehr) und dann Käse belegen. Nicht festdrücken. Den Teigdeckel aufsetzen, mit einer Gabel die Ränder von Deckel und Boden zusammendrücken.

Auf einem Backpapier belegten Blech in den Ofen schieben. Die Temperatur richtet sich nach der Anleitung auf dem Pizzateig - eventuell vorheizen! Der Teig sollte gut gebräunt und nicht wabbelig sein.

Ein guter Partysnack oder zwischendurch beim Fernsehabend. Der Vorteil des Pizzateiges: Er weicht nicht so schnell durch, wie z. B. Blätterteig und man kann die Kazulinis noch am nächsten Tag essen.

Diesen einfachen Snack kann man auch am Kindergeburtstag mit den Kindern zusammen machen (dann aber bitte nicht zu scharf würzen).
Arbeitszeit: ca. 35 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 27.03.10
Rezept-Statistiken: 4.505 (1)* gelesen
96 (0)* gespeichert
113 (0)* gedruckt
7 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

lucky471 Küchenjunge


Mitglied seit 22.01.2006
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Tuvia Tellerwäscher sagt:  
27.05.2012 10:58
Super lecker - meine Gäste fanden es weitaus besser als das Original.

Kalt schmeckt es mir sogar noch besser.
Um dem Original näher zu kommen nehme ich gerne etwas härteren Käse (z.B. Cheddar am Stück) und schneide eine dicke Scheibe ab.

Danke für das Rezept - Lecker! :)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Auf die Plätze – fertig – Torte!
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Mit originellen Leckereien rund um Fußball die Europameisterschaft genießen
Der ideale Partysnack - nicht nur für Kinder
Essen mit den Fingern ist "In", denn Fingerfood ist in aller Munde.
Eine Käseplatte kommt bei Gästen stets gut an, ist schnell hergerichtet.
10 Tipps für die preiswerte Küche

Schlagworte für dieses Rezept

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: