Zutaten

Ei(er)
200 g Zucker
200 g Mandel(n), gemahlen
2 EL Speisestärke
1 EL Kakaopulver
Banane(n)
3 Pck. Tortenguss, klarer
3/4 Liter Saft (Multivitaminsaft)
2 Becher Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Danach Mandeln, Speisestärke und Kakao unterrühren und in einer Springform bei 175°C ca. 30 Minuten backen. Den Boden erkalten lassen.

Die Bananen halbieren und auf den Boden legen. Die Menge der Bananen ist von der Größe abhängig. Anschließend den Tortenguss mit dem Multivitaminsaft zubereiten und über die Bananen gießen. Nun muss der Tortenguss noch fest werden.

Jetzt die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen. Die Sahne als Abschluss auf dem Kuchen verstreichen. Ein sehr saftiger, leckerer Kuchen. Er ist nicht so süß und bei Kindern auch sehr beliebt.