Sie suchen nach:

Lachssteak mit Kartoffelsalat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
750 g Pellkartoffeln, gekocht
1 kl. Glas Gewürzgurke(n) (370 ml)
1 Bund Schnittlauch
50 g Haselnüsse
200 ml Mayonnaise
3 EL Essig, (Weißweinessig)
100 ml Gemüsebrühe, Instant
  Salz
Steak(s), (Lachssteaks) à 180 g, Filetmittelstücke)
2 EL Öl
Zitrone(n), Saft von einer halben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier in 10 Minuten hart kochen und kalt abschrecken. 1 Ei beiseite legen, den Rest grob hacken. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden. Die Gurken abgießen und dabei den Sud auffangen. Die Gurken würfeln und den Schnittlauch abbrausen und trocken schütteln. Die Hälfte vom Schnittlauch in Röllchen schneiden.

Die Nüsse grob hacken und mit Mayonnaise, Essig, Gemüsebrühe und etwas Gurkensud verrühren; mit Salz und Pfeffer würzen. Das Dressing mit Kartoffeln, Gurken, Schnittlauchröllchen und gehackten Eiern mischen.

Den Lachs abbrausen und trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Lachs mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. In der heißen Pfanne bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten braten.

Die Lachssteaks mit dem Kartoffelsalat anrichten und mit Eierspalten, Schnittlauchhalmen und evtl. Zitronenscheiben (unbehandelt) garnieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de