Chinakohl mit Orangenwürfeln

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

1/2 Kopf Chinakohl
2 Stück Orange(n)
1 Becher Schmand
  Salz und Pfeffer Dill
  Dill
Orange(n), den Saft
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Chinakohl in Streifen schneiden, Orangen filetieren und zu Würfel schneiden. Aus dem Schmand, Orangensaft, Salz, Pfeffer und Dill eine Marinade herstellen. Über den Salat geben, leicht unterheben und durchziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


blacky278

27.03.2012 21:58 Uhr

Sehr lecker. Konnte mir gar nicht richtig vorstellen, dass Orangen im Salat mit Dill schmecken. War wirklich gut, Fotos sind unterwegs.
LG blacky278

Chr2604

28.03.2012 11:49 Uhr

Hallo blacky

Freut mich das dir mein Salat geschmeckt hat. Leicht und fruchtig schmeckt immer.
Danke fürs testen.
Freue mich auf das Bildchen

LG Christa

angelika1m

04.02.2013 20:59 Uhr

Hallo Christa,

wir essen Chinakohl als Salat sehr gern. Deine Variante mit dem Dill hat uns ausgesprochen gut geschmeckt !

LG, Angelika

Chr2604

04.02.2013 22:48 Uhr

Hallo Angelika

Das freut mich das dir und deiner Familie der Salat geschmeckt hat. Ich mache meine grünen Salate alle mit etwas Dill an. Danke fürs probieren.

Liebe Grüße Christa

Hanka78

05.02.2013 20:35 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

ich mag sehr gerne fruchtige Salate, deshalb hat Deiner bei mir einen Volltreffer gelandet ;-) Ich habe saure Sahne anstelle des Schmands genommen und noch Macadamia-Nüsse ergänzt*hmmmm*

Der Dill ist wirklich der Clou, sogar mein heikler Freund mochte das Dressing und hat den Salat einfach ohne Orangen gegessen ;-)

LG Hanka

Chr2604

06.02.2013 10:22 Uhr

Hallo Hanka
Schön das euch mein Salat geschmeckt hat. Danke für den Tip mit den Macadamia-Nüssen. Werde ich auch versuchen. Dill verwende ich gerne bei grünen Salaten.

Danke für die super Bewertung

Liebe Grüße Christa

mima53

06.02.2013 17:12 Uhr

Liebe Christa,

auch bei mir gab es nun diesen guten Salat,
leider hatte ich keinen frischen Dill, ich habe die
8-Kräuter genommen, wo auch viel Dill drinnen ist

der Salat schmeckte sehr gut, das Dressing ist
sehr erfrischend, habe es mit Sauerrahm zubereitet

liebe Grüße Mima

Chr2604

06.02.2013 18:26 Uhr

Hallo Mima

Schön, das du auch den Chinakohl probiert hast. Geschmeckt hat er auch , was will man mehr. Ich nehme jetzt im Winter meinen getrockneten Dill vom Garten. Danke fürs probieren.

Chr2604

06.02.2013 18:29 Uhr

Ich war zu schnell.
Danke für die tolle Bewertung.

Liebe Grüße Christa

kaya1307

09.02.2013 21:44 Uhr

Hallo!

Bei uns gabs heute den Salat.
Ich habe anstatt des Schmand Sauerrahm verwendet. Ein leckerer, fruchtiger Salat. Hat uns sehr gut geschmeckt.

lg Kaya

Chr2604

10.02.2013 11:33 Uhr

Hallo Kaya

Freut mich das euch der Orangensalat geschmeckt hat. Ich werde, wenn ich ihn wieder mache auch einmal sauere Sahne verwenden.

Danke für die Sternchen.

LG Christa

mellie72

10.02.2013 19:16 Uhr

Auch ich hatte keinen frischen dill - dafür aber eine TK-Mischung mit viel Dill. Anstelle des Schmand, gab es es Creme fraice.
Ein sehr leckerer und fruchtiger Salat und erstaunlicher Weise nicht zu süß.

LG
mellie

Chr2604

18.02.2013 14:54 Uhr

Hallo mellie!

Das freut mich das dir der Chinakohl geschmeckt hat. Mit dem Rahm kann man abschmecken wie man möchte. Ich nehme auch oft gefrosteten Dill, der verliert nich an Geschmack. Danke fürs Testen.

LG Christa

Maggie48

18.02.2013 11:11 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

das ist ein sehr leckerer, frischer und leichter Salat.
Ich habe nur 1/2 Becher saure Sahne genommen und das war völlig ausreichend. Der Dill im Salat schmeckt hervorragend. Hätte nicht gedacht, dass das so gut passt.

LG
Margret

Chr2604

18.02.2013 14:49 Uhr

Hallo Maggie

Freut mich das der Salat gut angekommen ist. Mit dem Rahm kann man ja nach eigenem Geschmack dosieren. Der Dill gibt jedem grünen Salat einen guten Geschmack. Danke fürs probieren.

Liebe grüße Christa

badegast1

22.02.2013 13:22 Uhr

Hallo,

ich mußte statt Chinakohl Chccoree nehmen, weil der unbedingst verbraucht werden mußte. Das hat aber auch sehr lecker geschmeckt, vielleicht eine etwas bitterere Note gehabt, das war aber ok.

Vielen Dank für das leckere Rezept!
ich werde es original mit Chinakohl auch noch mal machen!

LG
Badegast

Chr2604

22.02.2013 15:25 Uhr

Hallo

Chicoree hat eben einen etwas bittere Note, das macht ja nichts. Danke fürs testen. Wichtig ist der Salat hat geschmeckt.

LG Christa

alaKatinka

22.02.2013 17:01 Uhr

Hallo,

hat lecker und erfrischend geschmeckt. Dill passte gut, hätte ich auch nicht gedacht.

LG Katinka

Chr2604

22.02.2013 17:48 Uhr

Hallo

Freut mich das der Salat geschmeckt hat. Ich benutze Dill gerne für grüne Salate. Danke für die Sternchen.

LG Christa

Fienchen96

26.02.2013 22:09 Uhr

Ich fand den Salat auch erstaunlich lecker durch die Frucht. Der knackige Chinakohl und das tolle Dressing, ich fands super. Mein Mann meinte, er hätte etwas Biss vermisst...da fielen mir die erwähnten Macadamianüsse in den Kommentaren ein. Werde ich beim nächsten Mal machen.
Der kleine Rest geht morgen mit ins Büro, wird sicher noch leckerer sein, da schön durchgezogen.
Den gibts wieder, und von mir 4 ****

LG Fienchen96

Chr2604

27.02.2013 11:19 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Fienchen96

Freut mich das der Salat geschmeckt hat. Danke fürs testen. ich habe gestern Kürbiskerne leicht angeröstet und darüber gestreut. War lecker.

Danke für die gute Bewertung.

Liebe Grüße Christa

gabipan

27.02.2013 17:49 Uhr

Hallo!
Mangels Schmand habe ich Sauerrahm und etwas Creme fraiche für die Marinade verwendet. "Sicherheitshalber" habe ich nur unter einen Teil des Salates etwas (TK-)Dill gemischt, war gut so, denn ich fand den ohne besser. Hatte einen kleinen Rest im Kühlschrank 2 Tage vergessen, der schmeckte dann überraschenderweise sogar noch etwas besser!
LG Gabi

Chr2604

28.02.2013 16:17 Uhr

Hallo!

Schön das der Salat geschmeckt hat. Man kann ihn ja würzen wie man es gerne mag. Aber ich habe ihn auch schon im Kühlschrank aufbewahrt und mußte feststellen das er durchgezogen sehr gut schmeckt.

Danke fürs testen und die gute Bewertung.

LG Christa

baerchen35

23.04.2013 17:45 Uhr

Hallo Christa

Deinen Salat gab es nun schon das dritte Mal und ich hab immer wieder vergessen ihn zu bewerten *schäm*
Dein Salat schmeckt so unglaublich lecker und fruchtig/erfrischend das man fast nicht genug davon bekommen kann.
Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
LG baerchen

Chr2604

23.04.2013 19:10 Uhr

Hallo bärchen35

Das ist doch kein Problem. Wichtig ist das euch der Salat schmeckt. Wir essen ihn auch sehr gerne.
Danke fürs probieren.

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung

Liebe Grüße Christa

anvor

26.12.2013 17:11 Uhr

Hallo Chr2604,

mmmh dein Salat war wirklich lecker. Ich bin eigentlich nicht so Salat Fan... aber der klang so lecker dass ich ihn gleich ausprobiert habe.
Leider hab ich keinen frischen Dill im Supermarkt bekommen, also griff ich zu ner TK Mischung die Dill enthielt. War auch sehr lecker.
Die Ideen mit den Kürbiskernen oder Macadamia klingen sehr lecker :) Merk ich mir und werd ich beim nächsten mal ausprobieren.

Danke fürs Rezept.

LG

Chr2604

11.01.2014 18:55 Uhr

Hallo

Es freut mich das der Salat hat geschmeckt hat. Mit Kürbiskernen habe ich ihn auch schon gemacht. Schmeckt auch lecker. Danke fürs probieren und die sehr gute Bewertung.

LG Christa

Misty999

16.04.2014 12:55 Uhr

Sorry aber für uns war der Salat leider nix!

habe mich genau ans rezept gehalten...
uns war er zu matschig... :-(

bollingen

07.06.2014 22:19 Uhr

Kenn ich und schemckt immer wieder lecker :-)

Chr2604

08.06.2014 12:32 Uhr

Hallo

Freut mich sehr das euch der Chinakohl mit Orangenwürfel schmeckt. Danke fürs probieren.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

LG Christa

binis

06.10.2014 11:38 Uhr

Hallo,

bei mir gab es den Salat neulich und ich habe ihn mit den angerösteten Pinienkernen gemacht. Uns hat es supergut geschmeckt. Ich finde, dass man aber auch gut anstelle von Schmand auch Saure Sahne nehmen könnte, dann ist es etwas fettärmer, schmeckt dann aber natürlich auch anders... Das werden wir jedenfalls nächstes Mal probieren.

Viele Grüße
binis

Chr2604

07.10.2014 17:29 Uhr

Hallo

Freut mich das euch der Salat geschmeckt hat. Ich hab ihn auch schon mit sauerer Sahne probiert, auch damit schmeckt er. Danke fürs probieren und die gute Bewertung.

LG Christa

binis

06.10.2014 11:39 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Noch was...

das Filettieren der Orangen halte ich für unnötig. Ich habe die Orangen nur geschält und die einzelnen Orangenschnitze in kleine Stücke geschnitten.

Viele Grüße
binis

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de