Sie suchen nach:

Ciabatta Caprese

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ciabatta mit Kräutern zum Aufbacken
Tomate(n), vollreife
1 Kugel Mozzarella, (Büffelmozzarella)
 einige Basilikum - Blätter
 etwas Olivenöl
  Pfeffer
  Balsamico
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ich nehme gerne die Aufbackciabatta mit Kräutern, da ich dieses Brot gerne mache wenn spontaner Besuch kommt oder ich einfach mal keine Lust zum Kochen habe.

Das Brot nach Anweisung aufbacken, kurz abkühlen lassen und noch warm der Länge nach aufschneiden.
Tomaten waschen, Stielansätze herausschneiden und die Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, Basilikumblättchen zerrupfen.
Tomatenscheiben auf das Brot legen, kleinere Mozzarellascheiben darauf legen, gerupfte Basilikumblättchen oben drauf. Etwas pfeffern und mit Olivenöl beträufeln.

Mir ist bewusst, dass auf Caprese eigentlich kein Balsamico gehört, ich finde es aber sehr lecker, noch ein paar Tropfen Balsamico auf das Ganze zu träufeln.
Wer es lieber heiß mag, kann das Ganze (natürlich noch ohne die Basilikumblättchen) kurz unter den heißen Grill im Backofen schieben.

Kommentare anderer Nutzer


buntewollsocke

09.03.2010 13:34 Uhr

So ähnlich esse ich es sehr gerne. Allerdings nehme ich immer normales Ciabatta, bestreiche es mit Pesto, dann Tomaten und Mozarella drauf und nochmal kurz überbacken.

Cargi

22.12.2010 11:21 Uhr

Super einfach, super schnell und super lecker! Langsam heult mein alter Lieferdienst weil ich hier so tolle Rezepte finde die auch ich hinkriege.

Dankeschön!

Cargi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de