Sie suchen nach:

Fruchtiges Dressing für Blattsalate

Super schnell und super lecker!!

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Becher Joghurt
50 ml Orangensaft
4 EL Mayonnaise
5 EL Tomatenketchup
4 EL Kräuter (Salat-), getrocknet
2 EL Crème fraîche
1 EL Zucker
3 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gründlich verrühren. Sollte die Konsistenz zu fest oder zu flüssig sein, mit Mayonnaise (fester) oder Orangensaft (flüssiger) einstellen.

Man kann das Dressing ohne weiteres sofort servieren, es schmeckt allerdings besser, wenn man den getrockneten Kräutern die Chance gibt ihr Aroma zu entfalten. Ich stelle das Dressing deshalb noch eine Stunde kalt. Die Menge des Zuckers hängt sehr stark vom verwendeten Orangensaft und natürlich vom persönlichen Geschmack ab, also fleißig abschmecken. Da das Dressing recht mächtig ist, sollte man es sparsam einsetzen und den Salat damit nicht ertränken.
Als pikantere Version eine kleine Chilischote fein hacken und hinzuzufügen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de