Risotto mit Bacon
| 370 g | Reis (Arborio) |
| 3 | Schalotte(n) |
| 3 | Knoblauchzehe(n) |
| 3 | Lorbeerblätter |
| 1 Liter | Hühnerbrühe |
| 200 ml | Weißwein |
| 100 g | Bacon |
| 50 g | Butter |
| 3 EL | Parmesan |
| 5 EL | Olivenöl |
| Salz und Pfeffer |
Zubereitung
Die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Die klein geschnittenen Schalotten und den gehackten Knoblauch in der Butter anschwitzen. Den Reis zugeben und glasig werden lassen. Die Lorbeerblätter hinzufügen, die Brühe und den Wein angießen. Gelegentlich umrühren und 18 - 20 Minuten garen lassen. Achtung: Es muss immer etwas Brühe nachgegossen werden, sonst droht die Gefahr des Anbrennens.
Den Bacon in Würfel schneiden und knusprig braten. Den Parmesan und das Olivenöl zum Risotto zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Bacon kurz vorm Servieren unter das Risotto heben.
Den Bacon in Würfel schneiden und knusprig braten. Den Parmesan und das Olivenöl zum Risotto zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Bacon kurz vorm Servieren unter das Risotto heben.
| Tweet |

Henglein
Rama Cremefine
























Habe allerdings den Bacon erst angebraten, aus der Pfanne genommen und Schalotten und Co. im Speckfett angeschwitzt. Ach ja, und ich habe noch vieeel mehr Parmesan verwendet.
Mache ich bestimmt mal wieder, dann mit diversen Kräutern...
danke fürs Rezept!!!!
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten