Sie suchen nach:

Eierlikör - Mascarponecreme

mit Preiselbeerbirnen

Zutaten

2 große Birne(n)
50 ml Rotwein
  Zimt, 1/3 TL
60 g Preiselbeerkompott
250 g Mascarpone
250 g Quark, (Topfen)
125 ml Eierlikör
  Zucker, nach Belieben
  Kekse (Amarettini)
  Schlagsahne, (Obers)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Birnen schälen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden, mit Rotwein und Zimt aufkochen und auf kleinerer Hitze ca. 5 min weich köcheln lassen, das Preiselbeerkompott einrühren. In Dessertschalen aufteilen und 2-3 Amarettinis hineindrücken (diese saugen sich dann voll) – auskühlen lassen.
Mascarpone, Topfen und Eierlikör gut verrühren, nach Belieben süßen, die Creme über das Kompott geben und kalt stellen für ca. 20 min. Dann mit einem Schlagoberstupf und Keksbrösel oder Buntstreusel drauf servieren.

Kommentare anderer Nutzer


MitSpaß

23.06.2010 14:17 Uhr

Dies ist eines der BESTEN Desserts die ich je gemacht hab. Ich kann nur allen wärmstens empfehlen diesen Nachtisch zu probieren. Vielen Danke für dieses Rezept, liebe Mima.

mima53

15.07.2010 20:01 Uhr

Hallo

wow, das ist eine tolle Rückmeldung - ich freue mich sehr, dass dir dieses Dessert so gut geschmeckt hat - hab vielen lieben Dank fürs Ausprobieren und für deine super Bewertung

liebe Grüße Mima

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de