Zutaten

1 Stange/n Porree
Zwiebel(n)
1 große Möhre(n)
1 kleine Paprikaschote(n), rot
1 Glas Bambussprosse(n)
1 TL Öl
1 EL Sojasauce
60 ml Chilisauce (Sweet Chilisauce)
3 Scheibe/n Ananas, frische
 n. B. Wasser
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Lauch putzen, der Länge nach halbieren und in feine Halbringe schneiden. Anschließend in einem Sieb unter fließendem Wasser gründlich waschen. Die Möhren waschen, dünn schälen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschote putzen, waschen und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Die Bambussprossen abgießen und unter fließendem Wasser ausspülen.

Das Öl in einem Wok erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten. Anschließend das restliche Gemüse hinzufügen. Wenn das Gemüse gar ist, die Sweet-Chilisauce und die Sojasauce hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorsicht, die Chilisauce kann scharf sein. Soviel Wasser hinzufügen, dass sich noch eine sämige Sauce ergibt.

Ganz zum Schluss die klein geschnittene Ananas hinzufügen und warm werden lassen. Mit Reis servieren.