Sie suchen nach:

Rigatoni mit Gemüsesoße

vegetarisch

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 große Karotte(n) oder 3 - 4 kleinere
1 Stange/n Lauch
600 g Nudeln nach Wahl (z. B. Hartweizen-Rigatoni)
  Salzwasser
100 ml Milch
2 EL Pflanzenöl
2 Dose/n Tomate(n), geschälte
2 EL Tomatenmark
1 EL Schnittlauch
  Basilikum
  Salz und Pfeffer, schwarzer
  Paprikapulver, rosenscharf
  Chilipulver
1 Zehe/n Knoblauch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln in einem weiten Topf in Salzwasser kochen. Die Karotten raspeln und den Lauch in feine Scheiben schneiden. 50 ml vom Nudelwasser abmessen.

Die Karotten in einer geölten Pfanne scharf anbraten und mit Knoblauch und Paprikapulver würzen, dann mit dem Nudelwasser ablöschen und etwas salzen. In einer zweiten, ebenfalls geölten Pfanne, den Lauch mit schwarzem Pfeffer anschwitzen, bis er glasig wird.

Karotten, Lauch, Milch, Tomatenmark, geschälte Tomaten und Basilikum in einem geeigneten Gefäß mit dem Pürierstab oder der Küchenmaschine pürieren, danach den Schnittlauch hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Zu den Nudeln servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Witwe-Bolte

13.03.2010 18:15 Uhr

Hallo,

das war sehr lecker!

Liebe Grüße von der
Witwe Bolte

zackboing

19.03.2010 15:40 Uhr

Das freut mich! Danke!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de