Weiße Mittelmeerbohnen
| 500 g | Bohnen, mittelgroße weiße |
| 5 EL | Öl, gutes Olivenöl |
| 5 Blatt | Salbei |
| 4 EL | Tomatenmark |
| 1 | Zwiebel(n), Gemüsezwiebel |
| 2 Zehe/n | Knoblauch, oder mehr |
| Salz und Pfeffer | |
| Cayennepfeffer |
Zubereitung
Die Bohnen einweichen und danach gar kochen (dauert ca. 1 - 1 1/2 Stunden). Dann in ein Sieb schütten und abspülen. Zwiebel- und Knoblauchwürfelchen in dem Öl goldgelb anrösten und den klein gehackten Salbei zugeben. Alles in eine Pfanne geben und vorsichtig rühren, bis die Bohnen das Fett aufgesaugt haben. Zum Schluss wird Tomatenmark untergerührt und kräftig gewürzt.
Dazu kann man frisches Brot oder auch Reis servieren.
Dazu kann man frisches Brot oder auch Reis servieren.
Kommentare anderer Nutzer
eflip
sagt:
sagt: 17.07.2007 15:17
Auch lecker wenn man mit dem Knoblauch und Zwiebeln noch Speckwürfel anbrät und dazugibt. Hatten noch frische Tomaten und einen Spritzer Tabasco dran.
Perfekt, kam toll an und schmeckt superlecker, besten Dank!
Perfekt, kam toll an und schmeckt superlecker, besten Dank!
16.04.2009 07:45
Wir konnten kaum aufhören zu futtern. Sehr, sehr lecker.
Gut ist, dass das Rezept prima in meinen WW Plan passt. Ich hatte noch Nudeln vom Vortag und es schmeckte hervorragend dazu. Um es etwas "soßiger" zu machen, habe ich eine Dose Tomaten dazu gemacht.
Danke für das tolle Rezept!
Gut ist, dass das Rezept prima in meinen WW Plan passt. Ich hatte noch Nudeln vom Vortag und es schmeckte hervorragend dazu. Um es etwas "soßiger" zu machen, habe ich eine Dose Tomaten dazu gemacht.
Danke für das tolle Rezept!
die_sulu
sagt:
sagt: 19.01.2011 13:34
superlecker! Hab auch etwas getrockneten Salbei dazu genommen und mit passierten Tomaten aufgefüllt, damit es nicht so trocken ist. Dazu ein Vollkorn-Butterbrot und ab auf Wolke 7 :-), Danke!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Gemüse
- BBQ & Partyrezepte
- Diät
- Vielleicht gibt's Rotkohl und Rouladen, und vieles andre steht zur Wahl.
- Griechisch
- Griechenland (speziell)
- Hauptgerichte, vegetarisch
- griechische Küche
- Vorspeisen/Party
- Vegetarisch
Weitere Rezeptsammlungen



























ich habe Riesenbohnen aus der Dose verwendet. Und dazu der frische Salbei - einfach super.
LG Igelin
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten