Sie suchen nach:

Zwiebelsuppe mit Mandeln

mittelalterliche Zwiebelsuppe nach einem Rezept aus dem 15 Jahrhundert (England).

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Tasse/n Zwiebel(n), fein gehackt (ca. 3 - 4 Stück)
2 EL Olivenöl
600 ml Weißwein
600 ml Milch (Mandelmilch)
3 EL Mandel(n), grob gehackt
8 Scheibe/n Baguette, leicht getoastet bzw. geröstet
 etwas Öl und
  Butter für Butterflöckchen
  Gewürze nach Wahl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebeln im Olivenöl golden bräunen, Wein und Mandelmilch zugeben, nach Geschmack würzen. 20 - 30 min. simmern (fast am Siedepunkt garen, aber eben nicht kochen) lassen.

Inzwischen die Mandeln im Öl golden anrösten. Eine Scheibe Toast auf jede Schale in die Suppe geben, mit den Mandeln und Butterflöckchen bestreuen, leicht angrillen, auftragen.

Kommentare anderer Nutzer


verstrahli

17.12.2010 13:32 Uhr

Woher bekomme ich Mandelmilch? Oder wie kann ich die selber machen?

LARP-Koch

17.12.2010 13:48 Uhr

Mandelmilch ist milch mit zerstoßenen Mandeln und ein wenig Zucker aufgekocht.
Für 600 ml würde ich 3/4 l Milch mit 2 bis 3 EL zerstoßenen Mandeln (Mörser) und 2 EL Zucker 5 min köcheln lassen und ruhen lassen wegen dem Bodensatz.

Hoffe, das hilft. Hab es aber auch schon mit Milch pur gemacht. Je nach vorliebe des Mandelgeschmacks.

Gruß

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de