Sie suchen nach:

Grüne Spargelpasta

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

200 g Nudeln, (Fussili)
1 Paket Spargel, grüner, TK
1 kleine Schalotte(n)
2 EL Olivenöl
1 EL Mehl
2 Scheiben Schmelzkäse, (Scheibletten )
2 EL Sahne, oder Kondensmilch
1/4 Liter Brühe
3 EL Parmesan, frisch gerieben
 etwas Salz und Pfeffer
 evtl. Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für den Spargel das Wasser aufkochen und salzen. Die gefrorenen Spargelstangen ins kochende Wasser geben und ca. 8 Min.leicht kochen lassen. Die Stangen herausnehmen und abkühlen lassen.
Das obere Drittel der Stangen abschneiden und in 3 Stückchen schneiden, abtropfen lassen. Das Spargelwasser weggießen. Die restlichen Spargelstangen in einen Mixer geben und pürieren. Dann die Masse durch ein Sieb streichen. Zur Seite stellen.

Inzwischen die Fussili al dente kochen.

Die Schalotte abziehen und in ganz kleine Würfel schneiden und in 2 El. Öl in einem Topf andünsten. Nicht braun werden lassen. Dann das Mehl zugeben und ca. 3 Min. anschwitzen lassen. Mit der heißen Brühe ablöschen, etwas Pfeffer (Muskat) zugeben und die Scheibletten darin schmelzen lassen. Einige Minuten schwach kochen lassen.
Jetzt das Spargelmus und die Stückchen dazugeben und kurz aufkochen lassen. Mit Sahne oder Milch verfeinern. Nun die gekochte Pasta untermischen und mit Parmesan anrichten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de