Sie suchen nach:

Krabbensuppe

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Zwiebel(n)
Paprikaschote(n), rot
Paprikaschote(n), gelb
Paprikaschote(n), grün
Tomate(n), feste
2 Pck. Krabben, in Lake
  Pfeffer
500 ml Sahne
  Salz
  Curry
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebel, Paprika und Tomate würfeln. Anbraten und mit der Lake von den Krabben löschen. Anschließend die Krabben und die Sahne hinzugeben.
Reichlich Curry rein und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Dazu passt am besten Reis.

Kommentare anderer Nutzer


acigrand

25.11.2003 08:06 Uhr

Überdeckt der Geschmack der Paprika nicht den Geschmack der Krabben?

LG
Aci

ronomu

25.11.2003 18:16 Uhr

Vor allem sind bei der genannten Vorgehensweise die Paprikastückchen hart und die Suppe dünnflüssig.

muschelkoch

26.11.2003 00:07 Uhr

Hallo Chefkoch!
Zweckmässigerweise die Paprika vorher schälen, geht ganz leicht wenn Du sie bei 180° ins Rohr schiebst bis die Haut Blasen bekommt. Dann raus, abschälen, Haut wegschmeissen und weiter nach Deiner Anleitung.
Könnte ich mal probieren und würde aber dann 3/4 der Paprika mit dem Stabmixer pürieren und nur den Rest gewürfelt lassen.
Müsste man umbenennen auf CCS (Crabbencremesuppe)

Grüsse von Rudolfo dem Muschelkoch

Der_Chefkoch

03.12.2003 13:46 Uhr

Hallo,

die Suppe soll nicht allzu sähmig sein. Und die Paprika wird weicher wenn die Suppe länger köchelt.

Gruß R.

schrat

09.06.2005 16:19 Uhr

Hallo Chefkoch,

Krabbensuppe mit Paprika? Ich würde eher Zutaten mit etwas weniger intensiven Eigengeschmack verwenden, z.B. Kartoffeln, Lauch. Tomate ist ok.

Die Viecher in Lake schmecken nicht. Nimm frische!

LG
Schrat

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de