Biskuitsandwich im Kokosmantel

mit Vanillecreme, einfach und so köstlich, ergibt 12 Stück

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

200 g Löffelbiskuits
300 ml Milch
1 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Vanille, Schoko oder Karamell)
100 g Kokosraspel
 n. B. Milch zum Tränken
 evtl. Amaretto oder Rum

Zubereitung

Die Paradiescreme mit 300 ml Milch nach Packungsanweisung zubereiten. Die Milch zum Tränken in eine Schüssel gießen. Die Kokosraspel in einen tiefen Teller geben.

Man nimmt einen Löffelbiskuit, zieht ihn von beiden Seiten kurz! durch die Milch, bestreicht ihn von einer Seite (ca. 1 cm dick) mit der Paradiescreme und setzt darauf einen zweiten Löffelbiskuit, der auch kurz! von beiden Seiten, in die Milch getaucht wurde, streicht die Seiten glatt und wendet das Biskuitsandwich in den Kokosraspeln (etwas andrücken).

Die fertigen Teile in einen Behälter geben. Mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen, bis sie schön weich und luftig sind.

Die Löffelbiskuits wirklich nur kurz durch die Milch ziehen, ansonsten werden sie matschig. Wer mag, kann nach Geschmack etwas Amaretto, Rum o.ä. in die Milch zum Tränken geben und anstelle der Vanillecreme Schoko- oder Karamellcreme zum Füllen nehmen.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 20.02.10
Rezept-Statistiken: 5.924 (0)* gelesen
237 (0)* gespeichert
305 (0)* gedruckt
15 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

superbetti Suppenkoch


Mitglied seit 23.06.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Signorina_Bocca Suppenkoch sagt:  
23.03.2010 11:27
Hi Superbetti,

hmmm das klingt ganz nach meinem Geschmack!
Was meinst Du, wie lange müssen die Sandwiches im Kühlschrank ziehen?
Ich wollte sie für morgen nachmittag machen, bin aber vormittags nicht zu Hause. Reicht es mittags oder soll ich es lieber heute abend schon machen?

LG Susanna

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
superbetti Suppenkoch sagt:  
23.03.2010 15:59
Hallo Susanna,

die Biskuitsandwich sollten mindestens bis zu 6 Std. im Kühlschrank bleiben, damit sie schön weich und luftig werden. Ich würde sie dann lieber heute abend schon machen.
Viel Spaß beim Zubereiten und Naschen!

LG Bettina

Antwort hilfreich? ja / nein

s-fuechsle Sternekoch sagt:  
15.12.2010 18:29
Hallo superbetti,

eine tolle Idee, deine "Biskuitsandwich im Kokosmantel". Für die Füllung habe ich eine Tiramisu Creme verwendet, auch sehr fein.

Die Biskuits habe ich, wie im Rezept geschrieben, nur kurz durch die Milch (mit Amaretto) gezogen. Die nächsten müssen jedoch mehr Milch abbekommen... Aber sie waren sehr lecker! ;-)

Vielen Dank für dein Rezept, Bilder folgen.

Liebe Grüße,

s-fuechsle

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
superbetti Suppenkoch sagt:  
16.12.2010 16:59
Hallo s-fuechsle,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Die Biskuits mit Tiramisu Creme füllen ist auch eine gute Idee und bestimmt sehr lecker, das werde ich auch probieren.
LG Bettina

Antwort hilfreich? ja / nein

ehrke5 Küchenjunge sagt:  
16.01.2011 18:04
Hallo ,

vielen dank für das tolle rezept es hat uns sehr gut geschmeckt ,
ich habe es zwar auch mit kokos gemacht aber ich habe es mal mit butterkeks brösel probiert diese variante ist auch sehr lecker .

LG ehrke5

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
superbetti Suppenkoch sagt:  
18.01.2011 17:08
Hallo ehrke5,

dasmit den Brösel werde ich auch mal ausprobieren, ist eine gute Idee von Dir. Ich freue mich, dass die Biskuits Dir geschmeckt haben, vielen Dank für Dein nettes Kommentar.

LG Bettina

Antwort hilfreich? ja / nein

diclaudi  Kaltmamsell sagt:  
18.02.2011 15:02
Hallo,

habe ein ähnliches Rezept in der Datenbank (Mascarpone-Stäbchen) nur halt mit Mascarponefüllung und die Stäbchen in Sahne getaucht.

Deine Variante hört sich auch sehr lecker an, besonders weil man mit der Sorte der Paradiescreme abwechseln kann.

Lg diclaudi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Auf die Plätze – fertig – Torte!
Tortenglück für frisch Vermählte
Mit originellen Leckereien rund um Fußball die Europameisterschaft genießen
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage
Schaurig schöne Halloweenrezepte!
Der ideale Partysnack - nicht nur für Kinder

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: