Schnelle Hackfleischsuppe
Im Handumdrehen eine warme Mahlzeit
|
200 g |
Weißkohl
|
|
1 Tasse |
Basmati, oder Jasminreis
|
|
3 |
Tomate(n)
|
|
200 g |
Hackfleisch, gemischt
|
|
1 TL |
Tomatenmark
|
|
1 |
Zwiebel(n)
|
|
1 Stange/n |
Porree
|
|
1 Bund |
Petersilie
|
|
1 EL |
Oregano
|
|
2 EL |
Olivenöl
|
|
1 EL |
Tomatenketchup
|
|
etwas |
Sahne
|
|
1 Zehe/n |
Knoblauch
|
|
2 |
Lorbeerblätter
|
|
etwas |
Salz und Pfeffer
|
|
|
Gemüsebrühe
|
|
|
Chilipaste
|
Zubereitung
Den Reis nach Anweisung garen. Das Hackfleisch in dem Olivenöl in einem Topf anbraten und die gehackte Zwiebel hinzufügen. Weiter anbraten auf kleiner Stufe, bis die Zwiebeln glasig sind. Die Tomaten waschen, klein schneiden und hinzufügen. Den Weißkohl waschen und in feine Streifen schneiden. Ebenfalls in den Topf geben. Wasser aufkochen und in den Topf gießen. Salzen, pfeffern und Gemüsebrühe hinzufügen. Die Lorbeerblätter, das Oregano, den gewaschenen und in kleine Stücke geschnittenen Porree und den gehackten Knoblauch hinzugeben und ca. 45 Minuten garen, bis der Weißkohl weich geworden ist. Dann das Tomatenmark, den Ketchup und etwas Chilipaste hinzufügen. Nach weiteren 2 Minuten den Topf vom Herd nehmen und die Sahne hinzugeben. Beim Anrichten mit Petersilie bestreuen.
| Arbeitszeit: |
ca. 30 Min.
|
| Schwierigkeitsgrad: |
normal |
| Brennwert p. P.: |
keine Angabe
|
| Freischaltung: |
13.02.10
|
| Rezept-Statistiken: |
7.969 (1)* gelesen
11 (0)* gespeichert
75 (0)* gedruckt
2 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
|
|
Verfasser:

maryjoana24


Mitglied seit 24.11.2009
0 Beiträge (ø0/Tag)

|
Kommentare anderer Nutzer
Eigene Antworten abgeben
Um selbst Antworten zu Kommentaren abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort am System anmelden.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
Ich habe dieses Rezept gekocht, leider ist es unvollständig geschrieben und die Mengenangabe ist höchstens als Vorspeise für 8 Personen.
Es hat am Ende ganz gut geschmeckt!
trotzdem danke!
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten