Sie suchen nach:

Arme Ritter

sorbisch, ohne Ei

Zutaten

Brötchen, altbackene
 etwas Milch
 etwas Zucker
2 EL Fett
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Etwas Zucker auf einen flachen Teller streuen. Die Brötchen halbieren und kurz in die Milch legen (nicht matschig werden lassen!).

Herausnehmen und in einer Pfanne in heißem Fett von beiden Seiten braten. Wenn sie leicht gebräunt sind, herausnehmen und mit der Schnittseite in den Zucker drücken.

Schmeckt warm am besten.

Kommentare anderer Nutzer


MReinart

21.02.2010 13:45 Uhr

Genau so hat sie mein Opa immer gemacht, super lecker!!!

Beste Grüße

Michael

woelfi65

16.06.2010 11:39 Uhr

Einfach Klasse! So kenn ich die auch und nur so schmecken sie uns! Die Kinder sind immer voll begeistert!

schildio815

23.02.2013 17:16 Uhr

Wie viel Milch ist "etwas Milch"??? ;)

jüsial

23.02.2013 17:21 Uhr

Gerade soviel, daß die Brötchen nicht drin "absaufen", sie sollen ja nur kurz eingetunkt werden. Am besten die Milch in einen tiefen Teller geben.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de