Sie suchen nach:

Lauwarmer Gemüsesalat mit Pute

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Paprikaschote(n), gelb
Paprikaschote(n), rot
Zucchini
1 Dose/n Artischockenherzen
Putenschnitzel
2 EL Senf (Honigsenf)
  Süßstoff
  Öl (Oliven)
  Essig (Himbeeressig)
Zitrone(n)
  Kräuter der Provence
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Putenschnitzel klein schneiden und in Saft von 1/2 Zitrone und Honigsenf ca. eine Stunde marinieren. Paprika und Zucchini waschen, Paprika in große Würfel, Zucchini in Scheiben schneiden. Artischockenherzen gut abtropfen lassen und vierteln. Am besten nacheinander trocken, bzw. in ganz wenig Öl anbraten, bis das Gemüse ein bisschen Farbe bekommen hat. In eine Schüssel geben, abkühlen lassen, Pfeffer, Salz und Kräuter nach Belieben darüber. Fleisch in wenig Öl schön braun braten, wenn das Fleisch schon ein bisschen Farbe bekommen hat, salzen und pfeffern. Danach zum Gemüse geben.

Für das Söschen: 2-3 El Olivenöl, Saft einer halben Zitrone und 2-3 EL Himbeeressig mit einer Prise Zucker oder entsprechend Süßstoff, Pfeffer und Salz gut verquirlen, dann unter Gemüse und Fleisch mischen. Ca. noch eine Viertelstunde ziehen lassen, dann servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Midkiff

23.09.2003 08:49 Uhr

Sehr lecker, schnell und einfach. Wirklich rundweg zu empfehlen.

angelique1960

23.12.2004 18:05 Uhr

Hallo!!

Ein schnell gemachter , fettarmer Salat , der dazu noch sehr lecker schmeckt.
Vielen Dank für das Rezept

LG
Helga

ajnom

26.12.2004 20:47 Uhr

Mal was anderes! Ist schon gespeichert!

matzman2303

28.12.2004 10:42 Uhr

Als Salatfan ist das Rezept natürlich sofort gespeichert worden und wird Sylvester zur Party gemacht !!
Vorallem---hmmm,lecker--- Artischockenherzen!!!

SZur

28.12.2004 20:01 Uhr

Dieser Salat ist Super-Lecker!
Allerdings haben wir die Artischocken durch Wurzeln ersetzt :-). Da bei uns keiner Artischocken mag.
Der Salat ist wärmstens zu empfehlen!

dani82

29.12.2004 22:28 Uhr

Habe den Salat heute abend gemacht und mein Freund und ich waren begeistert. Anfangs war ich zwar bei der Mariande ein bisschen skeptisch, hat sich aber wunderbar mit dem marinierten Fleisch ergänzt.

TOLLER SALAT!

SNuecken

04.01.2005 14:42 Uhr

Der Salat ist wirklich super-lecker. Eine echte Delikatesse. Wir haben ihn an Silvester gegessen, dazu Knoblauchbrot mit Tomaten. Mmmmmh !!!

pony2

18.02.2005 10:55 Uhr

Super lecker, toll vorzubereiten. Den Rest haben wir 2 Tage später gegessen, da war er fast noch besser, weil alles so schön durchgezogen ist. Hm!

Kochluder

16.07.2005 14:38 Uhr

Superklasse! Flott gemacht und absolut lecker und noch dazu personenwaagenfreundlich ;-)

alex220995

26.02.2007 23:37 Uhr

Eine leckere Sache , die ich als Zwischengang in einem Menü gemacht habe . Alle waren begeistert .
Grüße
alex220995

Deckelchen

18.11.2007 17:31 Uhr

Sehr lecker, der Salat, allerdings werde ich nächstes Mal die Soße wieder eher ein bisschen nach meinem "Gusto" abschmecken. War mir persönlich zu viel Senf drin, obwohl ich schon viel weniger genommen habe.

Grüßle, Deckelchen

gilliy

07.03.2008 11:24 Uhr

Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Da freut man sich doch wenn man mal die Mutter beeindrucken kann...
Danke

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de