Sie suchen nach:

Rindergulasch mit getrockneten Tomaten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1800 g Gulasch, vom Rind
300 g Tomate(n), getrocknete
Zwiebel(n)
140 g Tomatenmark
500 ml Portwein, oder Sherry
800 ml Rinderfond
600 ml Sahne
200 g Schmand
  Öl
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Fleischwürfel in einem schweren Topf in heißem Öl portionsweise anbraten und anschließend herausnehmen. Im Bratensatz die in Stückchen geschnittenen Tomaten und die klein gehackten Zwiebeln anschwitzen. Das Tomatenmark kurz mit anbraten. Mit dem Portwein ablöschen. Die Fleischwürfel wieder hinzu geben und den Rinderfond angießen.
Den geschlossenen Topf auf die unterste Schiene vom kalten Backofen stellen. Den Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze stellen und dort ca. 90 Minuten garen. Anschließend die Sahne angießen und den Schmand zufügen. Die Sauce evtl. noch etwas einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


freesoul2008

28.11.2011 09:57 Uhr

Ein wirklich einfaches Rezept mit einem Super-Ergebnis. Das Fleisch war richtig schön zart und mürbe. Den Portwein habe ich durch Rotwein ersetzt und um es kalorienmäßig zu entscherfen, gab es statt Schmand und Sahne Alpro Soja Cuisine. Perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de