Zutaten

70 ml Rapsöl
100 ml Mineralwasser, kohlensäurehaltiges
220 ml Soja - Drink naturell
1 EL Apfelessig
1 TL Vanillepulver (Bourbon-)
170 g Rohrzucker, (Vollrohrzucker)
60 g Hirse, gemahlen
60 g Mais, gemahlen
40 g Kichererbsen, gemahlen
140 g Kartoffelmehl
150 g Kakaopulver
1 Tüte/n Weinsteinbackpulver, o. anderes
1 Prise(n) Salz
1 Schuss Rum, 54 %
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Sojamilch mit Essig vermischen, sowie alle flüssigen Zutaten dazu.
Alle trockenen Zutaten gut vermischen + zu den Flüssigkeiten zugeben, gut verrühren.
Bitte noch Flüssigkeit zugeben, es sollte wie ein Rührteig werden, lieber ein wenig mehr, er geht dabei besser auf, wird lockerer (wer will, ich wollte, noch einen Schuss, Rum 54 % unter mischen).

In eine mit Backpapier ausgelegte 24 / 30 cm Königskuchenbackform gießen.

Bei ca. 160°C Umluft, ohne vorheizen, ca. 40 min backen, Nadelprobe.

Ich kam mit 24 cm Königskuchenbackform aus, aber es ist doch angebrachter, die 30 cm große zu nehmen. Bitte die Backform mit Backpapier auslegen.
Auch interessant: