Zutaten

Zwiebel(n)
250 g Tofu
1/2  Paprikaschote(n) oder anderes Gemüse
Champignons
  Salz und Pfeffer, schwarzer
  Kurkuma oder Currypulver
  Kräuter (TK)
 etwas Pflanzenöl
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Etwas Pflanzenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Während die Pfanne heiß wird, den Tofu mit der Hand hineinbröseln (nicht zu kleine Stückchen). Den Tofu nun etwas anbraten lassen, bis er schön goldgelb ist.

In der Zwischenzeit die Paprika, die Champignons und die Zwiebel klein schneiden. Nun den Tofu mit Kurkuma würzen, dadurch bekommt er eine schöne, rühreiähnliche Farbe.

Das Gemüse hinzufügen und etwas mitbraten. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und abschließend die TK-Kräuter (z. B. Schnittlauch) untermischen.

Schmeckt lecker auf Toast! Man kann natürlich mit den Gemüsesorten variieren, je nachdem, was man gerade so zuhause hat. Anstatt Kurkuma kann man auch Currypulver nehmen.
Auch interessant: