Sie suchen nach:

Tomaten - Hähnchen - Wrap

lactosearm

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Pck. Tomate(n), passierte (400 ml)
400 g Hähnchenfleisch
200 g Tomate(n), (Datteltomaten)
4 m.-große Tomate(n)
Wraps, fructosefreie
2 Becher Crème fraîche
150 ml Joghurt, lactosefreier
  Basilikum, frisches
  Salz und Pfeffer
  Zitronenpfeffer
  Olivenöl
8 Scheiben Käse, (Gouda)
1 Schuss Öl, (Walnussöl)
300 g Reis
Limette(n)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Datteltomaten halbieren und die großen Tomaten in kleine Stücke schneiden. Das Basilikum klein schneiden.

Eine Pfanne mit Öl erhitzen und das Fleisch darin kurz anbraten. Die geschnittenen Tomaten mit dazu geben. Salzen, pfeffern und das Basilikum dazugeben und alles kurz braten. Die passierte Tomatensoße in die Pfanne geben und aufkochen lassen. 1 Becher Crème fraîche unterrühren.

Den Reis wie gewohnt kochen.

Die Wraps mit Fleisch und Tomatensauce füllen. Anschließend mit je einer Scheibe Gouda belegen (Gouda ist eine der Käsesorten die mit am wenigsten Lactose beinhaltet). 5- 10 Minuten je nach Bräunungswunsch bei 200° überbacken.

Für die Sauce 1 Becher Crème fraîche mit dem lactosefreien Joghurt und einem Schuss Walnussöl verrühren und mit Salz, Zitronenpfeffer und etwas Limettensaft abschmecken.

Je zwei Wraps auf die Teller geben, Reis und Sauce dazu reichen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de