Gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch



Zutaten für Portionen

½ Liter Milch
Ei(er)
300 g Mehl
600 g Hackfleisch
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Glas Champignons, geschnitten, großes Glas oder
500 g Champignons, frische
 einige Stiele Petersilie, glatte
 etwas Fondor
  Salz und Pfeffer
200 ml Wasser
 etwas Öl zum Braten

Zubereitung

Mit einem Handrührer aus den Eiern, der Milch und dem Mehl einen glatten Teig herstellen (nicht zu dickflüssig). Aus diesem Teig dünne Pfannkuchen ausbacken und beiseitestellen.

Für die Füllung die Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen, danach das Hackfleisch dazugeben und weiter braten, jetzt die geschnittenen Champignons (frisch oder aus dem Glas) dazu und braten.

Wenn das Hackfleisch von allen Seiten braun ist, ca. 2 - 3 EL Mehl darüber stauben, das Ganze mit dem Wasser ablöschen und ein wenig weiterköcheln lassen, bis das Ganze eine leicht klebrige Konsistenz hat. Jetzt wird mit Salz, Pfeffer und Fondor abgeschmeckt. Nun noch die Petersilie fein hacken und darunter rühren. Jetzt ist die Füllung fertig.

Nun werden immer am Rand vom Pfannkuchen ca. 3 EL Füllung wie eine Wurst der Länge nach verteilt und dann eingerollt. Wenn alles gerollt ist, die Pfannkuchen vorsichtig von beiden Seiten anbraten.

Die Füllung lässt sich auch gut einen Tag vorher zubereiten, und wenn mal was übrig bleiben sollte (was bei uns leider noch nie geklappt hat), kann man sie auch wunderbar einfrieren.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Ruhezeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 31.01.10
Rezept-Statistiken: 12.398 (4)* gelesen
18 (0)* gespeichert
229 (0)* gedruckt
0 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Eulechen Tellerwäscher


Mitglied seit 18.08.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Kein Stress zum Fest – mit unseren Tipps für gelingsichere Bratenvarianten!
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Einen wunderbaren dunklen Bratenfond zaubern – ganz einfach!
So wird Fleisch besonders saftig und schmackhaft
Was, wie und wie lange!
... alles über die Wurst!
Die beliebtesten Bratenrezepte!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: