Sie suchen nach:

Arnos Gin - Kirschen

für Sektfans super lecker - auch als Aperitif

Zutaten

1 kg Sauerkirschen, frische mit Stein
1 kg Zucker
0,7 Liter Gin
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ein großes Einmachglas nehmen und dort die nicht entsteinten (sie werden sonst matschig!), gewaschenen Kirschen hineingeben. Bis zum Rand mit Zucker, dann mit dem Gin auffüllen. Jetzt ca. 3 - 4 Monate warten, bis sich der Zucker restlos aufgelöst hat.

Superlecker in trockenem Sekt. 3 - 4 Kirschen ins Sektglas geben und 3 - 4 Teelöffel des Gin-Likörs hinzugeben. Dann mit dem Sekt auffüllen.

Besonders raffiniert ist es, wenn ihr erst die Kirschen und den Sekt ins Glas gebt und dann den Likör ganz vorsichtig über einen Löffel ins Glas laufen lasst - dann bleibt die rote Flüssigkeit unten!

Kommentare anderer Nutzer


Anika74

19.11.2011 19:09 Uhr

Sauerkirschen- mein Lieblingsobst
Gin- mag ich auch sehr gerne
Sie sind jetzt fertig und super lecker. Haben sie erstmal pur probiert, dass nächste Mal dann mit Sekt!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de