Ingwer - Feigen
ist auch ein schönes Geschenk| 5 | Feige(n) |
| 20 g | Ingwerwurzel |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 400 ml | Gin |
| 3 EL | Zitronensaft |
| 2 EL | Zucker |
| 30 g | Mandelblättchen |
Zubereitung
Feigen vierteln, Ingwer schälen und würfeln. Beides in ein Glas geben. Mandelblättchen zugeben. Gin mit Zitronensaft, Vanillezucker und Zucker verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Über die Früchte geben und das Glas verschließen. 1 Woche im Kühlschrank ziehen lassen.
Schmeckt super zu Eis oder anderen Desserts.
Schmeckt super zu Eis oder anderen Desserts.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
pralinchen
sagt:
sagt: 03.12.2010 21:27
Winda
sagt:
sagt: 20.12.2010 16:25
Habe gerade das Rezept ausprobiert. Wie die Feigen am Ende schmecken werden, kann ich ja noch nicht sagen. Aber der Gin mit dem Zucker und dem Zitronensaft war schon der brüller.
Sehr lecker. Habe den Rest des Gins einfach wie oben beschrieben in eine kleine Flasche abgefüllt. Wird einfach zum Geschenk dazu verschenkt.
Gruß
Sehr lecker. Habe den Rest des Gins einfach wie oben beschrieben in eine kleine Flasche abgefüllt. Wird einfach zum Geschenk dazu verschenkt.
Gruß
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

Henglein
Rama Cremefine
























Kann man anstelle von Gin auch Rum verwenden ?
LG
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten