Sie suchen nach:

Devils Food Cheesecake

Ein Hingucker - typisch amerikanisch!

Zutaten

  Für den Teig: (Cheesecake)
775 g Doppelrahmfrischkäse, Raumtemperatur
300 g Zucker
3 1/2 EL Speisestärke
1 1/2 EL Vanilleextrakt
Ei(er)
185 ml Sahne
  Fett, für die Form
  Für den Teig: (Schokokuchen)
400 g Schokolade, zartbitter
400 g Butter, Raumtemperatur
240 g Zucker
Ei(er)
250 g Schmand
250 g Mehl
2 TL Backpulver
  Fett, für die Form
  Für den Guss: (Frosting)
700 g Puderzucker
80 g Kakaopulver
1/2 TL Salz
390 g Butter, Raumtemperatur
200 g Schokolade, zartbitter, geschmolzen
2 1/2 EL Vanilleextrakt
140 ml Sahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 50 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: pfiffig / Brennwert p. P.: keine Angabe

Cheesecake:
Den Ofen auf 175°C vorheizen. Eine 26er Form einfetten und vollständig mit Alufolie einkleiden.
1/3 des Frischkäses und 1/3 des Zuckers mit der Speisestärke in einer großen Schüssel mit dem Mixer etwa 3 Min. lang cremig schlagen. Den restlichen Frischkäse in zwei Etappen einrühren. Dann den restlichen Zucker und Vanilleextrakt unterrühren. Die Eier einzeln einrühren und zuletzt die Sahne einrühren.
Die Masse in die Springform füllen und diese in ein Wasserbad stellen. Das Wasser sollte etwa 2,5 cm hoch sein (ich habe hierfür ein tiefes Backblech verwendet).
Den Cheesecake etwa 75 Minuten backen, bis die Seiten goldbraun sind. Anschließend 2 Stunden auskühlen lassen und mindestens 4 Stunden lang im Kühlschrank stehen lassen.

Schoko-Kuchen:
Butter mit Zucker und Salz schaumig schlagen und die Eier einzeln unterrühren. Anschließend Schmand und geschmolzene Schokolade einrühren. Zuletzt Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.
Den Teig in eine gefettete Springform geben und ebenfalls bei 175° backen, ca. 1 Stunde lang. Anschließend auskühlen lassen und in 3 Teile teilen.

Frosting:
In eine große Schüssel Puderzucker, Kakao und Salz sieben. In einer weiteren großen Schüssel Butter auf mittlerer Stufe ca. 3 Min lang cremig schlagen und die geschmolzene Schokolade und den Vanilleextrakt einrühren. Langsam das Zucker-Kakao-Gemisch in zwei Etappen einrühren. Zum Schluss die Sahne unterrühren. Alles etwa 2 Min lang luftig aufschlagen und bis zur Verwendung kalt stellen.

Fertigstellung:
Die erste Lage Schoko-Kuchen mit etwas Frosting bestreichen. Den Cheesecake auflegen. Hierbei muss man vorsichtig sein, damit er auch ganz bleibt. Dann ebenfalls mit etwas Frosting bestreichen und die zweite Lage Schoko-Kuchen auflegen. Diese mit etwas Frosting bestreichen und die letzte Lage Schoko-Kuchen auflegen. Den Kuchen mit dem restlichen Frosting vollständig bestreichen und für mehrere Stunden kalt stellen.

Der Devil's Food Cheesecake ist zwar zeitaufwendig in der Herstellung, dennoch kann man eigentlich nichts falsch machen und er ist definitiv ein Hingucker. Er wird ca. 12 cm hoch.

Kommentare anderer Nutzer


kerstin-63

21.01.2010 16:34 Uhr

Es macht Spaß den Kuchen zu backen und noch mehr ihn zu essen. Unsere Gäste waren begeistert!

backy78

22.01.2010 18:56 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Naja, es ist schon sehr zeitaufwendig, diesen Kuchen zu backen, da man ja Cheesecake und Schokokuchen getrennt backt und dann zusammensetzt. Aber schwer ist es eigentlich nicht. Außerdem lohnt sich die Mühe absolut! So einen riesigen Käsekuchen hab ich noch nie gesehen, er war schätzungsweise 12-15cm hoch :) Ich habe ihn zum Geburtstag meines Mannes gebacken und auch alle Gäste hatten so etwas noch nicht gesehen, also ***** !

Majo132

23.01.2010 11:00 Uhr

Na, der ist ja total WW *kicher*

kaddistar

23.01.2010 16:17 Uhr

das stimmt :D aber schmecken gut er!

kaddistar

25.01.2010 22:00 Uhr

*tut er

Barbara-42

27.01.2010 21:37 Uhr

Ich habe den Kuchen zum Geburtstag meines Mannes gebacken. Er war ein Blickfang für unsere Gäste - kein Stück ist übrig gebieben!

Nachtischqueen

27.02.2010 19:00 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo kaddistar,

Hammer Rezept, super lecker. Gut beschrieben und recht einfach herzustellen. Ich habe es für unsere deutschen Gaumen allerdings zuckertechnisch ein wenig verschlankt. So war es für uns super.

Vielen Dank für die tolle Idee.
Nachtischqueen

kaddistar

27.02.2010 19:05 Uhr

Vielen Dank für den Kommentar und die Bewertung! Das mit dem Zucker stimmt... die Zuckermenge, die ich im Rezept angegeben habe, ist auf "amerikanischem Niveau" ;)

62heike

02.06.2010 13:16 Uhr

Hallo,
kannst du mir sagen wieviel grammm Zucker du weniger genommen hast?
Danke

LG
62heike

rafi1980

01.03.2010 09:21 Uhr

Hallo

habe ich es richtig verstanden das der Käsekuchen mit der Form in ein Backblech mit Wasser drauf tut und damit fertig backt.

L:G: rafi

kaddistar

01.03.2010 15:17 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ja, der Kuchen wird im Wasserbad gebacken; so bleibt die Temperatur konstant! Dabei muss man aber beachten, dass man die Springform wirklich mit Alufolie auskleidet, bevor man die Käsekuchenmasse einfüllt, damit kein Wasser durchkommt. LG

rafi1980

02.03.2010 07:56 Uhr

Hallo

danke für deine Hilfe.

L:G: rafi

kaddistar

02.03.2010 11:09 Uhr

Kein Problem;) Wen nochwas ist, einfach fragen...

MARI2411

26.03.2010 18:53 Uhr

hallo kaddistar,

muss ich die sahne schlagen oder kommt sie so rein???

lg MARI 2411

kaddistar

26.03.2010 20:15 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,
die Sahne kommt im Flüssigen Zustand in den Cheesecake, also nicht geschlagen :)
LG

brataj7148

02.04.2010 23:21 Uhr

Heute war mein Experimetiertag!
Diese Torte muss ich noch "üben". leider sind mir die Böden beim Umsetzen zerbrochen. Ist aber nicht schlimm. habe mit der Creme die Bruchstellen zu geschmiert. Das Ergebnis sieht ganz ordentlich aus. Bild ist hochgeladen. Ein Geschmackserlebnis ist die Torte auf alle Fälle. Es hat mir viel Spaß gemacht. Mal sehen, was meine Gäste sagen. Danke für das tolle Rezept. Grüßle, Bärbel.

kaddistar

03.04.2010 01:27 Uhr

Und dir vielen Dank für die tolle Bewertung ;) Bin auf das Foto gespannt!

Lina1891

08.06.2010 13:26 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

TIPP: Nehmt eine Tortenplatte (oder ein dickes Stück Karton oder einen Pizzateller oder sonst einen Teller ohne Rand) um die Böden umzusetzen ;)

Dann bricht auch nichts, wenn man sie davon runterschiebt ;)

LG Lina

LasagneFee18

17.06.2010 10:40 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Der Kuchen ist einfach nur super angekommen. Ich werde heute noch von meinen Arbeitskollegen und meiner Familie gelobt *hihi*.
Das Rezept habe ich auch direkt an ein paar amerikanisch angehauchte Freunde und meiner Family in den USA geschickt. Endlich mal ein schöner amerikanischer Kuchen mit deutschen Zutaten.

Vom Frosting habe ich allerdings nur die Hälfte gemacht, sonst wieder zu viel.

kaddistar

17.06.2010 14:09 Uhr

Hallo,

ja mit dem Frosting wurde im Rezept wirklich nicht gespart ;) Freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat. Danke für die Bewertung!

lg

rodieqlb

09.08.2010 21:26 Uhr

Hallo,
ich würde gern den Kuchen für einen totalen Schokofreak backen, bin aber nicht sicher, ob die Maßangabe für Vanilleextrakt tatsächlich EL ist oder vielleicht doch nur TL. Kann leider auch nur Vanillemarkpulver bzw. Vanillearomaöl im BIOLaden bekommen...

kaddistar

09.08.2010 22:41 Uhr

Hi,

die Angaben im Rezept sind richtig so ;-) Ich habe ihn auch schon mit Vanillepulver gebacken, das funktioniert sehr gut!

LG

etaeb2010

25.08.2010 21:01 Uhr

Hallo,

das Rezept liest sich sehr gut. Ich würde diesen Kuchen gerne backen, meine Frage, kann ich die beiden Böden schon 2 Tage vorher machen?

Vielen Dank
LG etaeb2010

kaddistar

25.08.2010 21:06 Uhr

Hallo,

meiner Erfahrung mit dem Kuchen nach kannst du das schon... Ich denke, dass die Böden nach 2 Tagen noch nicht ausgetrocknet sein dürften. Backe am besten einfach den Schokoladenkuchen und zerteile ihn erst später in die einzelnen Böden. Gutes Gelingen!

LG

etaeb2010

25.08.2010 22:00 Uhr

Hallo,

Danke für deine sehr schnelle Antwort!

LG etaeb2010

etaeb2010

08.09.2010 07:44 Uhr

Hallo,

hat super geklappt, auch wenn man den Boden schon vorher macht, in Klarsichtfolie verpackt hält er sich sehr gut.
Meine Erfahrung beim Verzehr, die Torte sollte nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen, damit die Böden und der Cheesecake nicht zu fest sind, denn dann schmeckt er viel intensiver. Ansonsten sehr gut!!

LG etaeb2010

kaddistar

08.09.2010 10:55 Uhr

Es freut mich, dass alles gut geklappt hat und dass es schmeckt! :)

LG

blondiiberry

20.09.2010 12:32 Uhr

endlich mal eine waschechte amerikanische kalorienbome!! =)

kaddistar

20.09.2010 13:52 Uhr

Genau! :D

Mischken

12.10.2010 16:03 Uhr

Sowas von lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für das super leckere Rezept

kaddistar

12.10.2010 18:57 Uhr

Danke :) Vielleicht gefällt dir auch der "Lemon Coconut Cheesecake"

LG

Mischken

12.10.2010 18:58 Uhr

Guck ich auch gleich nach.danke

Rosienenköpfchen

15.10.2010 19:20 Uhr

An sich ein gutes Rezept, nur die Umsetzung war dann doch nicht ganz so, wie geplant. Der Käsekuchen hat problemlos funktioniert, aber der Schokokuchen wollte und wollte einfach nicht mal eine annnähnernd feste Form annehmen, geschweigedenn durchgebacken sein.
Im endeffekt war er außen verbrannt und innen flüssig, hat aber trotzdem seehr gut geschmeckt.
Das Zusammensetzen war ein Problem. Schon beim Backen ist der Kuchen einmal kreisrund gerissen, sodass ca. bis zur Hälfte des Kuchens eigentlich zwei Stücke hatten. Der untere Boden war gut, wir haben ihn aus notwenidigkeit heraus nur in 2 Teile geschnitten, da man den oberen Teil nun wirklich nicht mehr teilen konnte.
Die Schokomasse musste ich leider aus Zeitmangel zu früh drauftun, der Kuchen war noch nicht ganz kalt und die Glasur ist geschmolzen.
Mit der Zerbröckelten Oberschicht und dem klebrigen Schokozeug sah der Kuchen echt.. interessant aus.
Wir haben ihn einfach in die Kathegorie "abstrakte Kunst" geschoben und ihn "Den Untergang" genannt - geschmeckt hat er trotzdem.

kaddistar

15.10.2010 21:01 Uhr

Da ist ja einiges schief gegangen... tut mir leid. Die Probleme hatte ich bisher nie.

LG

kosovotraene

20.09.2012 00:59 Uhr

den Untergang...Klasse !

knopf547

17.10.2010 16:21 Uhr

ich glaub des rezept probier ich mal an meinem opa seinem gb aus ;) der is auch so ein schokoladen liebhaber wie meine schwester und ich :D
sieht übrigens seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker aus >respekt :)

LG an alle schokoladenliebhaber

Tämi

kaddistar

17.10.2010 16:22 Uhr

Ist auch sehr lecker :) Hoffentlich gelingt er dir, bin gespannt!

LG

Kardis

22.10.2010 11:18 Uhr

hallo :)

hab mich gestern ans werk gemacht und wollte schonmal käsekuchen (der wunderbar geklappt hat (zumindest sah es in der form so aus) und den schokokuchen backen um die torte dann für heute fertig zu stellen.
Leider ist mir der kuchen im backofen an der oberfläche eingerissen und als ich ihn heute morgen teilen wollte, musste ich feststellen, dass er innern noch roh war. woran kann das liegen???

werd mich heute nach der arbeit nochmal dran versuchen u hoffe das er bist heute abend fertig ist...

die sternchenbewertung folgt nach verzehr ;)

lg

kaddistar

22.10.2010 13:42 Uhr

Die Erfahrung mit dem Kuchen habe ich bisher leider noch nicht gemacht, tut mir leid. Vielleicht kannst du ihn abdecken mit Alufolie, sodass er oben nicht anbrennt... oder die Temperatur etwas reduzieren und dafür länger backen. Mit der Stäbchenprobe kannst du dann ja feststellen, ob er innen schon durch ist!
Hoffentlich gelingt er noch!

LG

Kardis

26.10.2010 08:38 Uhr

vllt lag es aber auch an unserem neuen alten ofen :S

aaaber, habs mir dann einfach gemacht und den teig in drei portionen gebacken, jeweils ca 25 min. hat super geklappt. u die weitere verarbeitung war dann überhaupt kein problem.

meine schwägerin (das geburtstagskind) war so begeistert von der torte, dass alles anderes (sprich die eigentlichen geschenke) nebensache waren. sie ist aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen :D wenn das kein lob ist ^^ sobald mir die fotos zugehen, werde ich diese hochladen :)

der kuchen ist bei allen auf begeisterung gestoßen und das lob das es von allen seiten gab, möchte ich hiermit an die weiterleiten.

auch wenn der kuchen sehr mächtig ist (nur drei leute haben ein ganzes stück aufgekriegt ;) ) ist er geschmacklich der wahnsinn...

vielen vielen dank und natürlich 5* von mir

lg

kaddistar

26.10.2010 22:58 Uhr

Das freut mich :) Das mit den Böden war eine gute Idee...
Ich bin schon auf ein Foto gespannt,

LG

Kardis

21.02.2011 20:09 Uhr

soo, was lange währt wird endlich gut :D leider hat es mit dem hochladen etwas gedauert, entschuldige
aber erst hab ich die fotos so spät bekommen, dann waren sie schlechte quali und falsches format. also alles schief gelaufen was ging^^

als der kuchen jetzt zum nächsten geb geordert wurde (von einem damligen gast, jetzt geb-kind^^) hab ich die gunst genutzt u neue fotos gemacht. ich hoffe sie werden freigeschaltet und gefallen :)

lg kardis

ribena

15.11.2010 13:08 Uhr

Ich hab den Kuchen am Samstag gebacken für den Geburtstag von nem Freund. Allerdings hab ich von dem Frosting nur die Hälfte gemacht, was aber vollkommen ausgereicht hat.
Der Kuchen ist bei allen richtig gut angekommen! War sowohl optisch wie auch geschmacklich ein Highlight!

fantaluda

20.11.2010 14:46 Uhr

Also der Kuchen ist auf jeden Fall ein optisches Highlight, da kann ich nur zustimmen. Er sah super aus!
Allerdings habe ich einiges an Zucker ausprobiert und mir persönlich war er definitiv viel zu süß! Hab den Kuchen für einen Geburtstag gemacht und ein paar Gäste fanden ihn sehr lecker, aber den meisten war er dann doch zu süß.
Trotzdem war es eine spannende Sache :-)
Liebe Grüße

Knaecke

19.12.2010 18:55 Uhr

Habe den Kuchen für eine Freundin zum Abschluss des Studiums gebacken, er war wirklich der Hammer! Aber mir persönlich schon etwas zu mächtig, konnte die Stücke gar nicht klein genug schneiden und trotzdem haben die Leute es kaum geschafft, jeder Biss wie eine Praline. Leider war der Käsekuchen etwas weich, deshalb brachen die Stücke immer durch, aber gesckmeckt hats trotzdem toll und es war der absolute Hingucker :) Also wirklich was zum Angeben, aber eben auch sehr aufwändig...hat sich aber gelohnt!!

SilverPearl82

26.12.2010 18:11 Uhr

Also, irgendwie war der Wurm drin heute, als ich den Kuchen backen wollte...

Erst hielt die Alufolie nicht ganz dicht, so dass der Käsekuchen minimal feucht wurde unten. Also nach dem Abkühlen umgedreht und Semmelbrösel drauf zum Supfen.
Der Schokoteig ging super auf, war zum Schluß fast 2cm höher als die Form. Nur viel er dann nach einer Weile total in sich zusammen. Beim Durchschneiden hatte ich dann das Problem, dass ich außen 2,5cm Rand hatte und innen ein Loch im 3. Boden, weil er so sehr eingefallen ist... Und als ich sie dann auseinander genommen habe, stellte ich fest, dass er in der Mitte noch matschig war...

Zusammengesetzt hab ich ihn trotzdem, nachdem ich den Guss nochmal aufgewärmt hatte. Denn aus dem Kühlschrank raus konnte man ihn null streichen.

Mein Fazit. Nächstes Mal hol ich mir ne Silikonform in einem Stück für den Käsekuchen und back die Schokoböden einzeln. Der Teig von allem war schonmal super, und ansehen tut man ihm jetzt nach dem Zusammensetzen nix. Ich werd mich dann morgen nochmal melden, wie er geschmeckt hat. ;-)

LeckerRene

16.01.2011 19:02 Uhr

Ein super lecker Kuchen, zwar war die Zubereitung aufwendig, aber nicht wirklich schwierig, mit ein bisschen Geschick klappt das.
Allerdings hatte ich die Kuchenstücke in normale Kuchen.-bzw Tortenübliche 12 Stücke geteilt und etsprechend garniert. Diese Stücke waren aber allen viel zu viel, die Stücke haben wir dann nochmal halbiert,zwar hat dann die Garnierung nicht mehr gepasst, allerdings wurden dann die Stücke zumindest aufgegessen.
Beim nächsten mal werde ich dann den Kuchen in 24 Stücke teilen und garnieren da durch die Höhe des Kuchens die Schmäle/Dünne der Stücke wieder wett gemacht wird.

Ansonsten nen echter hingucker und schmeckt auch noch super.
Wird defenetiv wieder gemacht.

kaddistar

16.01.2011 19:44 Uhr

Freut mich, dass dir der Kuchen geschmeckt hat :) Das mit den Stücken stimmt schon, sind ja sozusagen 2 Kuchen die aufeinandergestapelt werden.

LG

LeckerRene

16.01.2011 20:07 Uhr

Ach so ein Bild wurde natürlich gemacht und hoch geladen

kaddistar

16.01.2011 20:19 Uhr

Super, vielen Dank!

marthi123

08.02.2011 14:08 Uhr

Hallo,
ich bin durch zufall auf das Rezept gestoßen weil ich mal eine andere Torte suche..und die hört sich echt toll an und sieht klasse aus!
Ich hab mal ne Frage zum backen im Wasserbad.
Ich habe leider einen alten Backofen der NUR Oberhitze hat....muss ich evlt. was bedenken? Wie backst du?! Umluft? Ober-Unterhitze?!
Hat schon jemand mal Erfahrung mit einer Silikonform im Wasserbad gemacht?! Würde sich das viellt. anbieten-da läuft das Wasser ja nicht rein!?!?
Fraglich ist nur ob ich dann den Käsekuchen aus der Silikonform kippen kann (weil es keine Spingform mit abnehmbarem Rand ist)?!?!
Dann noch kurz zum Guss: 140 ml Sahne flüssig unterrühren oder?! hab ich das richtig verstanden-die wird doch nicht vorher geshlagen oder?!
Freu mich auf eine Antwort :-)
LG

kaddistar

08.02.2011 14:28 Uhr

Hi,

genau, die Sahne wird flüssig untergerührt. Ich habe den Kuchen mit
Ober-/Unterhitze gebacken, das hat gut geklappt. Mit "nur Oberhitze" habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht, vllt. jemand anders? Aus einer Form, die sich nicht öffnen lässt, wirst du den Kuchen nur schwer herausbekommen... du könntest versuchen ihn anzufrieren, also mit der Form ein paar Stunden lang in die Tiefkühltruhe zu stellen... Ansonsten würde der Käsekuchen bestimmt zerfallen.

LG

Elien

19.02.2011 16:05 Uhr

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Rezept!
Es ging so einiges schief :(
Das Wasserbad war meiner Meinung nach eine ziemliche Sauerei - dadurch, dass Wasser in die Springform gekommen ist (zum Glück durch die Alufolie nichts an den Kuchen!), tropfte dieses mit dem Fett beim Rausholen überall herum! Außerdem war es auch mit gutem Durchkühlen wirklich unmöglich, den Käsekuchen im Ganzen aufzulegen. Auch musste ich ihn fast 100min backen, obwohl die Temperatur stimmte!

Der Schokokuchen ging so gut wie völlig schief! Die Springform war bis zum Rand gefüllt und daher ging er über den Rand hinaus auf. Durch die Höhe ist er mir äußerlich total verbrannt (Alufolie auflegen ging leider durch die Höhe des Kuchens nicht) und war innen noch matschig. Nach dem Rausholen ist er zusammengefallen. Ich musste alle Ränder großzügig entfernen. Durchschneiden konnte ich ihn nur einmal, dabei ist ein Boden aufgrund der matschigen Konsistenz auch zerfallen :( Dabie musste ich ihn mind. 1 1/2 Stunden backen!

Das Frosting hat dann wenigstens geklappt, nur den Zucker hab ich etwas reduziert (ist schon gut süß ;)).
Ich hab jetzt alles so gut es geht mit dem Frosting gekittet, so sieht er nach außen hin auf jeden Fall gut aus!
Geschmacklich waren das Frosting und der Käsekuchen 1A, der Schokokuchen war mir leider zu fettig.

Insgesamt fand ich den Aufwand zu groß für das Ergebnis, wobei ich die Käsekuchenmasse und das Frosting bestimmt noch öfter verwenden werde!

Liebe Grüße,
Elien

chn0pf

06.03.2011 12:59 Uhr

Sooo, die letzten zwei Tage hab ich für diesen Kuchen in der Küche verbracht. Musste den Schokokuchen 75 min backen und er war immer noch reltiv feucht, aber gerade gut. Konnte ihn jedoch nur ein Mal durchschneiden.

Beim Beschrieb für den Cheesecake steht "Mit Alufolie auskleiden" aber ich glaube "Die Springform in Alufolie einwickeln" ist sinnvoller und es ist, glaub ich, auch so gemeint oder?

Die Glasur war mir doch zu süss obwohl ich es sehr süss mag. Sonst war er genial und ein super Geburtstagsgeschenk! Sieben Personen haben nicht mal einen Fünftel des Kuchens verputzt. Hab übrigens ausgerechnet dass er ca 19'000-20'000 Kalorien hat...

amijoghurt

13.03.2011 10:30 Uhr

also bei uns hat alles super geklappt! wir haben die mengen halbiert und die torte in einer 20-er form gebacken.
war schon mehr aufwand als sonst, aber das ergebnis ist wirklich toll geworden! der teig ist gut gelungen, wir konnten ihn zweimal durchschneiden und das aufeinanderlegen war auch problemlos.
alles in allem ein wirklich super rezept, von dem man durch die dünnen stücke, welche man abschneidet, lange was hat ;-)
naja, eventuell könnte man weniger frosting nehmen...

knopf547

21.04.2011 10:48 Uhr

Wie kann man nur so etwas verrücktes, aber großartiges machen. Ich bin echt begeistert ;) Diese Torte ist ein Traum, aber sehr Zeitaufwendig, leider. Ich finds echt hamma :D.

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


kleineHexe67

18.02.2013 13:47 Uhr

Hallo,

nochmal zu den Fragen: Du kannst jeden Doppelrahmfrischkäse nehmen. Es muss nicht explizit Philadelphia sein. Ich nehme zum backen immer das günstigste no name Produkt von unrem EDEKA. Die Bezeichnung Doppelrahmfrischkäse steht auch auf der Packung. Meistens vorne und hinten. Und ja, es ist ein weißer Frischkäse.
Als Schmandersatz kannst du im Grunde alles nehmen was cremig ist. Ich habe Schmand schon gegen saure Sahne und/oder Creme Fraiche ausgetauscht!
Beim letzten Käsekuchenrezept habe ich sogar den Frischkäse gegen Schmand ausgewechselt. Hat auch funktioniert!!
So, und jetzt wird dieses wunderbare Rezept gespeichert und demnächst ausprobiert!!

fettsackel

20.02.2013 11:28 Uhr

der kuchen sieht einfach super klasse aus.werde ihn am we backen, wegen dem vanillextrakt.das bekomme ich hier nirgends:-(werde dann einfach puddingpulver nehmen?
wie verarbeite ich das denn?
lg

fettsackel

kaddistar

20.02.2013 11:51 Uhr

Hallo, in jeder Backabteilung findest du Vanillearoma in kleinen Glasfläschchen. Das kannst du benutzen :-)

Ian_Andrea

24.02.2013 11:56 Uhr

Wieviel Vanillearoma(fläschen) benutze ich denn dann?

fettsackel

21.02.2013 11:17 Uhr

oh ich danke dir für deine schnelle antwort,ok dann nehme ich das:-)
hier habe ich noch was gefunden,hört sich auch lecker an.
lg
#URL zum Blog von Admin entfernt --> Googlesuche: Devil's Food Cheesecake Muffins#

fettsackel

23.02.2013 13:58 Uhr

So ich habe alle beide Kuchen fertig,die Creme steht um.Kühlschrank.hat alles super geklappt:-)
Wenn der schokokuchen abgekühlt ist werde ich den letzten Schritt in angriff nehmen.mit dem Zucker war ich aber viel sparsamer,ist sonst einfach für uns zu süss.
Werde weiter berichten und Bilder vom Ergebnisse Hochland.:-)
LG....

fettsackel

24.02.2013 17:59 Uhr

leider hat uns der kuchen nicht so geschmeckt,er ist einfach viel zu süß.ich hatte schon sehr am zucker gespart,aber die creme ist die zuckerbombe schlecht hin.ich gebe aber trotzdem 4 punkte weil die torte schon was hermacht.auch der käsekuchen ist echt lecker und der schokoboden auch,leider für meinen geschmack zu fett.
ich probiere ihn aber noch mal aus,mit einern andern creme und weniger butter.ich habe nicht mal die hälfte eines kleinen stückes geschafft.auch die kinder war zurückhaltend.
lg

Laila_Muff

28.03.2013 20:00 Uhr

1 A Kuchen/Torte! Hat suuper geschmeckt alles geklappt echt top! mach ich gerne wieder ♥

Aspirin118

29.03.2013 08:59 Uhr

Bei mir war der cheesecake ganz in Ordnung (hätte ihn noch ein bisl. Im Ofen lassen sollen), aber der schokokuchen hat nicht so toll geklappt.er ist auch in die Höhe geschossen und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Aber er würde und würde nicht fest. Letztendlich muss ich 1,5-2 cm vom Rand abschneiden, weil er wirklich staubtrocken ist.

Hab's auf umluft gebacken. Hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge?

LG

leutner

04.05.2013 17:14 Uhr

Das Beste was ich je gebacken habe!
Genialer Geschmack und die Optik-traumhaft!

Nur vom Frosting ist sehr viel übrig geblieben und nächstes Mal werde ich die Menge reduzieren.
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt, genau so wie im Rezept beschrieben.

Vielen herzlichen Dank für diese Köstlichkeit!

cookingdaughter

07.05.2013 23:13 Uhr

Guten Abend!
Habe vor, diesem Traum demnächst zu backen.
Aber dazu noch eine Frage: Lässt er sich stapeln ohne Tortenring o.ä.? Denn ich schätze mein Tortenring wird nicht hoch genug sein.. Wäre froh über eine Antwort, will ja nicht, dass mir nach so viel Arbeit alles auseinander fällt.. :D
Danke schonmal und LG

oooNINAooo

09.05.2013 19:44 Uhr

Hammer!! Sehr lecker und sehr ergiebig ;D
Vielen Dank für das lecker Rezept
Schöne Grüße

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de