Sie suchen nach:

Scharf eingelegte Sardellen

Merichi Bokkum - eine koreanische Beilage

Zutaten

100 g Sardellen, getrocknete aus dem Asia-Laden
50 ml Sojasauce, dunkle
50 ml Wasser
1 EL Mirin
1 TL Zucker
1 EL Gewürzpaste (Gochujang oder Sunjang), gehäufter EL
 n. B. Knoblauch
 n. B. Öl zum Anbraten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten, außer den Sardellen, in einem kleinen Topf aufkochen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Der Boden sollte gut mit Öl bedeckt sein, da die Sardellen sonst zerfallen.

Die Sardellen in der Pfanne anbraten, bis sie Farbe bekommen und ohne das Öl in die Soße geben. Gut umrühren und ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


bernd45739

31.07.2012 14:17 Uhr

Hej Tsu - sind die getrockneten Sardellen schon ausgenommen etc oder werden die mit "Stumpf und Stiel" gegessen?


Gruß Bernd

Tsunami

31.07.2012 21:25 Uhr

Moin Bernd,

die Sardellen sind so winzig, dass man beim Ausnehmen durchdrehen würde. Und würde man Kopf und Schwanz abnehmen, wäre nix mehr übrig. Die getrocknenten Sardellen sind nämlich nur so 2,5 - 3 cm lang.

Liebe Grüße
Tsunami

bernd45739

31.07.2012 21:33 Uhr

Danke dir, hab´ so was schon geahnt.

Andere Frage:

Wo beim Asiamann muss ich nach den Sardellen suchen?

Sind die tiefgekühlt oder vakuumiert oder so???

LG Bernd

Tsunami

31.07.2012 21:37 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Obwohl sie getrocknet sind, stehen sie bei meinem Asia-Laden im Kühlregal (nicht Froster). Das sind so ca. DIN A5 große Beutel, auf denen "Golden Habichvergessen" steht.

bernd45739

31.07.2012 21:45 Uhr

Danke dir, dann weiß ich ja, wo ich da gucken muss.

Gruß Bernd

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de