Soufflé au Leckerli
| 2 | Ei(er), davon das Eigelb |
| 70 g | Quark (Magerquark) |
| 2 | Ei(er), davon das Eiweiß |
| 60 g | Zucker |
| 1 TL | Speisestärke |
| ¼ TL | Gewürzmischung (Leckerli- oder Lebkuchengewürz) |
| ¼ TL | Zimt |
| wenig | Puderzucker |
| Sauce (Vanille) |
Zubereitung
Das Eigelb mit dem Magerquark verrühren. Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Leckerligewürz und Zimt mit der Maisstärke und dem Zucker vermischen und der Eigelb-Quarkmasse beifügen. Diese Masse sorgfältig unter den Eischnee ziehen. In leicht gebutterte und gezuckerte Soufflé-Förmchen füllen. In 210°C heissen Ofen im Wasserbad 15 Minuten backen.
Die Läckerli-Soufflés sorgfältig aus den Förmchen nehmen und mit dem Puderzucker bestreuen. Mit der lauwarmen, leicht mit Zimt parfümierten Vanillesauce in tiefen Tellern attraktiv anrichten. Evtl. mit kleinen Leckerli-Würfeln dekorieren.
Die Läckerli-Soufflés sorgfältig aus den Förmchen nehmen und mit dem Puderzucker bestreuen. Mit der lauwarmen, leicht mit Zimt parfümierten Vanillesauce in tiefen Tellern attraktiv anrichten. Evtl. mit kleinen Leckerli-Würfeln dekorieren.
| Tweet |

Henglein
Rama Cremefine


























ich hab Deine Leckerlis nachgebacken und eine totale Katastrophe erlebt (war aber mein Fehler, Soufflees sind einfach nicht meine Stärke *seufz*). Irgenwie sind die nicht richtig aufgegangen und nachdem ich sie aus dem BO geholt habe, total zusammengefallen.
Geschmeckt haben sie köstlich, auch wenn sie optisch nicht so der Bringer waren. Werde sie also bei Gelegenheit nochmal machen, aber nur, weil es so lecker geschmeckt hat ;-)
Danke für das Rezept
Liebe Grüße
Fröschle2
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten