Sie suchen nach:

Putengeschnetzeltes mit Orangen und Frühlingszwiebeln

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Putenschnitzel
Orange(n)
Frühlingszwiebel(n)
2 EL saure Sahne
  Salz und Pfeffer
  Cayennepfeffer
 etwas Honig oder Zucker, evtl.
 evtl. saure Sahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Putenschnitzel klein schneiden. Eine Orange halbieren und auspressen, die andere filetieren und den Saft auffangen. Die Frühlingswiebeln in Ringe schneiden.

Das Fleisch anbraten, die Zwiebeln dazugeben, mitbraten. Salzen, pfeffern. Mit Orangensaft und evtl. etwas Wasser ablöschen und etwas köcheln lassen. Die Orangenfilets dazugeben, erwärmen.
Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Honig oder Zucker abschmecken.

Die Soße schmeckt mir so super, wer mag, kann auch noch saure Sahne unterrühren bzw. beim Servieren einen Klacks dazugeben. Dazu passen z. B. kurze, bunte Nudeln.

Kommentare anderer Nutzer


meike_71

12.02.2010 15:10 Uhr

Ein wirklich sehr leckeres Essen.Ich hab noch 1. Esslöffel Honig reingetan.
Fand das gab noch eine gewisse Note.Hab leider ein bisschen zu viel Cayenepffer reingetan.Aber zum Gück ging es noch.Mit dem C.Pfeffer muss man wirklich aufpassen.Kann kann schnell zu schar werden.
Vielen Dank für das wirklich leckere Rezept.

Gruß
Meike_71

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de